teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Der Dienst wirkt sich in der Abibestenquote bei der Auswahl als nachrangiges Kriterium aus. Bei gleicher Note und gleicher Anzahl an Wartesemestern werden die bevorzugt, die einen Dienst komplett geleistet haben.

    In der Auswahl für die Wartezeitquote ist bei gleicher Anzahl an Wartesemestern und gleicher Durchschnittsnote der Dienst entscheident.

    In der Quote fürs AdH bringt er nichts.

    @ Pamir
    Ich hab nochmal nachgeschaut, jetzt weiss ichs.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Beiträge
    11
    @ Notdoc, erst mal vielen Dank für die Mühe!

    Noch eine Frage an dich, aber auch alle anderen, die sich da etwas auskennen.
    Also angeben muss ich den Zivildienst nicht, wie du geschrieben hast, doch ein Vorteil bietet sich doch für mich womöglich dadurch, wenn ich ihn angebe. Falls beispielsweise jemand genau dieselben Kriterien hat wie ich, dann werde ich doch bevorzugt, wenn ich meinen Zivildienst komplett abgeleistet habe, der andere Bewerber jedoch kein Zivi bzw. FSJ abgeleistet hat, oder?

    Welchen Nachweis muss ich über den Zivildienst erbringen? Mir wurde gesagt, dass eine Kopie der Dienstbescheinigung nicht ausreichen würde, ist das richtig? Wenn ich jedoch das Original beilege wird es nach dem, was im ZVS Info steht, vernichtet werden.

    Noch eine Frage, ich habe eben gelesen, dass man bei der Abibestenquote nur eine Uni (wenn überhaupt) zur Auswahl hat. Das heißt, die ZVS geht vom 1. bis zum 6. Wunschort vor und prüft an welcher Uni eine Zulassung möglich wäre.
    Falls man dann beispielsweise bei der Abibestenquote beispielsweise für den 3. Studienort eine Zusage erhält, beim 4. und 5. Studienort theoretisch auch angenommen worden wäre, muß man dann den 3. Studienort nehmen und kann nicht zwischen verschiedenen Unis wählen, also kriegt man keine Mehrfachzusagen wie beim AdH?
    Wird man bei einer Zusage für die Abibestenquote auch vom AdH ausgeschlossen?

    Wäre nett, wenn jemand meine Zweifel beseitigen könnte.
    Geändert von Pamir (22.05.2005 um 20:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Pamir
    @ Notdoc, erst mal vielen Dank für die Mühe!

    Noch eine Frage an dich, aber auch alle anderen, die sich da etwas auskennen.
    Also angeben muss ich den Zivildienst nicht, wie du geschrieben hast, doch ein Vorteil bietet sich doch für mich womöglich dadurch, wenn ich ihn angebe. Falls beispielsweise jemand genau dieselben Kriterien hat wie ich, dann werde ich doch bevorzugt, wenn ich meinen Zivildienst komplett abgeleistet habe, der andere Bewerber jedoch kein Zivi bzw. FSJ abgeleistet hat, oder?

    Hab ich doch oben geschrieben.

    Welchen Nachweis muss ich über den Zivildienst erbringen? Mir wurde gesagt, dass eine Kopie der Dienstbescheinigung nicht ausreichen würde, ist das richtig? Wenn ich jedoch das Original beilege wird es nach dem, was im ZVS Info steht, vernichtet werden.

    Noch eine Frage, ich habe eben gelesen, dass man bei der Abibestenquote nur eine Uni (wenn überhaupt) zur Auswahl hat. Das heißt, die ZVS geht vom 1. bis zum 6. Wunschort vor und prüft an welcher Uni eine Zulassung möglich wäre.
    Falls man dann beispielsweise bei der Abibestenquote beispielsweise für den 3. Studienort eine Zusage erhält, beim 4. und 5. Studienort theoretisch auch angenommen worden wäre, muß man dann den 3. Studienort nehmen und kann nicht zwischen verschiedenen Unis wählen, also kriegt man keine Mehrfachzusagen wie beim AdH?
    Genau. Das macht anders doch gar keinen Sinn.

    Wird man bei einer Zusage für die Abibestenquote auch vom AdH ausgeschlossen?
    Jepp

    Wäre nett, wenn jemand meine Zweifel beseitigen könnte.
    5 Zeichen
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Beiträge
    11
    @ notdoc, danke für die schnelle Beantwortung!

    Eine Frage hast du aber übersehen:

    Welchen Nachweis muss ich über den Zivildienst erbringen? Mir wurde gesagt, dass eine Kopie der Dienstbescheinigung nicht ausreichen würde, ist das richtig? Wenn ich jedoch das Original beilege wird es nach dem, was im ZVS Info steht, vernichtet werden.

    Und da ist noch der andere komplizierte Beitrag von mir:

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=20543

    Zum Teil weiß ich die Sachen, bei einigen Dingen bin ich mir aber unsicher und brauche unbedingt Hilfe in diesen Fällen, sonst kann ich meine Bewerbung nicht abschicken.
    Kann mir da jemand von euch helfen?
    Geändert von Pamir (22.05.2005 um 23:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Ne nicht übersehen, aber keine Zeit gehabt. Soll vorkommen.

    Das steht zwar auch irgendwo im ZVS Info , aber ich bin gerade zufällig drübergestolpert.

    Guckst du hier

    http://193.159.218.53/antragstellung.../ArtDienst.htm
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook