teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Hallo alle zusammen!

    Gleich vorweg: Nicht persönlich nehmen, aber mal darüber nachdenken!


    Ich muß mir unbedingt mal Luft machen, denn: Hier im Forum werden nur noch Selbstverständlich- und Nichtigkeiten debattiert!!! Bestes Beispiel: Der Kontrollblatt Thread! Sorry, aber so ein Bullshit!!! Statt mal die Suchfunktion zu benutzen oder das Hirn einnzuschalten wird wegen jedem Pups ein neuer Thread eröffnet!

    Desweiteren, schade, dass nicht alle die vom Studium abgehalten werden, die schon mit der "ach so komplizierten" ZVS-Bewerbung scheinbar hoffnungslos überfordert sind! Leute wie soll das erst im Studium weitergehen???

    Last but not least: Den Leuten die hier diese vielen naiven Fragen beantworten gebührt mal ein dickes LoB. Take it ez


    so long
    Geändert von EzRyder (23.05.2005 um 23:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Also ich finde es o.k. nen neuen Thread zu eröffnen.
    Ich nutze auch nicht wegen jedem Ding, was ich zu sagen oder zu fragen hab vorher die Suchfunktion.
    Schön, wenns viele Leute gebrauchen - aber ein Nichtgebrauch ist auch kein Drama.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Es ist nunmal ne tatsache das gerade Forennewbies gleich drauflosposten ohne vorher zu suchen und daher sind es auch vor allem solche Newbie-Fragen die immer und immer wieder kehren aber dafür SIND wir ja ein Medizinerforum...was Studienbeginn angeht war irgendwie alles schonmal da, da könnten wir das forum auch schließen und sagen "sucht euch doch selber ne antwort" aber genau das wollen wir nicht, wir wollen ja hier rede und antwort stehen für alle die nicht weiter wissen also nimms leicht, es war immer so und wird so bleiben


    Gruß,
    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gefurcht-gewunden Avatar von guinea pig
    Mitglied seit
    10.06.2004
    Beiträge
    64
    Ein Großteil der neuen Beiträge befassen sich tatsächlich mit der Studienbewerbung. Ich verstehe das (habe ich doch selbst lange um meinen Studienplatz gebangt).
    Da diese Beiträge jedoch für die bereits Studierenden uninteressant sind und sie durch ihre Vielzahl zugleich die Übersichtlichkeit des Forums beeinträchtigen (wenn man sich über das Menue "Neue Beiträge" orientiert) schlage ich vor, daß man das Menue "Neue Beiträge" bzw. "Heutige Beiträge" in drei Teile teilt: 1) Bewerbungsgedöns, 2) Vorklinik, 3) Klinik.
    So könnte sich jeder schnell über neue Beiträge seiner Zielgruppe informieren, ohne sich zeitaufwendig durch alle Unterforen wühlen zu müssen (bzw. bei Benützung des "Heutige Beiträge"- Schalters unter der Vielzahl der Beiträge zur Bewerbung(ssituation) sich die für einen interessanten Beiträge heraussuchen zu müssen).
    Ich meine, dies würde der Übersichtlichkeit des Forums und damit dem Anwender dienen!
    Gruß
    das Versuchskaninchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    @Meerschweinchen

    Das forum ist bereits in solche Bereiche gegliedert.
    Einfach mal auf die Foren-Hauptseite Hauptseite aufrufen und die einzelnen Themenbereichsnamen mal durchlesen...

    Und man darf nie vergessen, es gibt nicht dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
    Und wenns doch eine dumme Frage war, kann man trotzdem eine Antwort erwarten!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook