teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gefurcht-gewunden Avatar von guinea pig
    Mitglied seit
    10.06.2004
    Beiträge
    64
    Ich meine nicht die bereits bestehende Einteilung. Diese ist notwendig, wenn man sich über ein ganz bestimmtes Thema orientieren möchte und daher die Suche auf z.B. "Auf in die Praxis" beschränken möchte. Ich (und mutmaßlich viele andere) möchten schnell einen Überblick über alle neuen Themen (außer Bewerbungsaussichten: "1,8 und 8WS bitte helft mir!" oder "Ich habe einmal eine Frage" usw.. Das sind Fragen, die nun wirklich nur eine Zielgruppe interessieren und auch nur von Studienbewerbern gegenseitig kompetent beantwortet werden können) gewinnen.Warum nicht das Menue "heutige Beiträge" deshalb auf einzelne Zielgruppen ausrichten? So kann jeder schnell diejenigen Beiträge ansehen, die ihn wirklich interessieren.
    Übrigens bin ich keineswegs gegen Selbsthilfegruppen und begrüße somit alle Fragen zur Studienbewerbung.
    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Das was Du Meerschweinchen da möchtest, gibt es ebenfalls bereits in der erweiterten Suche...dort einfach den Abschnitt markieren der dich interessiert und dann "Beiträge" seit dem letzten Besuch anklicken und schon bekommst du genau die Ergebnisse die du suchst.

    Ansonsten stimme ich zu, dass es manchmal nervt, dass Neulinge die Suchfunktion äusserst ungerne benutzen, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache selbst ubd lässt sich nicht abschalten...also einfach ruhig Blut.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Ich bin wohl auch einer von denen (gewesen) der am Anfang Sachen gefragt hat, die schon zig mal beantwortet wurden. Aber ich habe das nicht aus Faulheit getan, sondern nur deshalb, weil ich mich noch nicht so gut im Forum auskannte. Jetzt schau ich auch immer erst mal in der Suchmaschine oder alten Foren.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Zahni Avatar von mandy28
    Mitglied seit
    06.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5.
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von EzRyder
    Hallo alle zusammen!

    Gleich vorweg: Nicht persönlich nehmen, aber mal darüber nachdenken!


    Ich muß mir unbedingt mal Luft machen, denn: Hier im Forum werden nur noch Selbstverständlich- und Nichtigkeiten debattiert!!! Bestes Beispiel: Der Kontrollblatt Thread! Sorry, aber so ein Bullshit!!! Statt mal die Suchfunktion zu benutzen oder das Hirn einnzuschalten wird wegen jedem Pups ein neuer Thread eröffnet!

    Desweiteren, schade, dass nicht alle die vom Studium abgehalten werden, die schon mit der "ach so komplizierten" ZVS-Bewerbung scheinbar hoffnungslos überfordert sind! Leute wie soll das erst im Studium weitergehen???

    Last but not least: Den Leuten die hier diese vielen naiven Fragen beantworten gebührt mal ein dickes LoB. Take it ez


    so long
    Es liegt wohl auch daran, daß sich viele einfach wegen der ZVS-Änderungen zum WS 05/06 total unsicher sind. Und da hilft es einfach sich hier im Forum nochmal zu vergewissern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gefurcht-gewunden Avatar von guinea pig
    Mitglied seit
    10.06.2004
    Beiträge
    64
    Danke Niere! Die erweiterte Suchfunktion ist wirklich praktisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook