teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    4
    ich habe gerade mit dem lpa hamburg gesprochen und die erkennen eerste river wohl nicht an. es gibt da richtlinien, die besagen, dass in zugelassenen krankenhäusern mind. 60 geeignete patienten pro monat vorhanden sein müssen. das lpageht bei insgesamt 124 betten nicht davon aus, dass diese zahl erreicht wird.
    habt ihr euch bei euren lpas erkundigt? was sagen die dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Hi,

    also wie das mit der Anerkennung ist, weiss ich nicht...

    Aber ich habe Anfang des Jahres eine Famulatur im Somerset in Kapstadt gemacht und kenne daher das Eerste River Hospital...

    Es stimmt, es liegt etwas ausserhalb und es dauert auch ein wenig während der Rushhour dort hinzukommen, aber trotzdem würde ich empfehlen ein Zimmer in der Citybowl zu nehmen und lieber einen etwas längeren Arbeitsweg in Kauf zu nehmen. Die Lebensqualität wird das tausend mal wieder gutmachen!!!

    Über das Krankenhaus kann ich nur sagen, dass es ein nettes kleines Haus ist, das bis vor kurzem noch privat war und somit sehr gut ausgestattet ist...

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Ihr werdet eure Entscheidung nicht bereuen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    3
    Hi,

    no futurepunk: woher hast du die Informationen ueber das hospital ? Meine Ansprechpartnerin dort antwortet meist nicht so schnell (hatte sie auch nach mehr offiziellen infos gefragt), das internet gab fuer mich auch nicht so viel her (Die uniseite hat anscheinend keine links; google war bis jetzt auch nicht so aufschlussreich). Ich hatte die adresse des hospitals von der sekretaerin der uni kapstadt, die mir schrieb, sie haetten keinen platz, aber unter anderem dieses haus wuerde an die uni angeschlossen sein. Mit dem LPA in HH habe ich telefoniert und mit den Gegebenheiten, die du anführst, ist die Anrechnung wohl nur Formsache. Ich brauch halt nur was offizielles.. Verdammt ich will da endlich hin uebrigens von Dez bis Maerz im PJ dieses Jahr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    moverlachen
    Mitglied seit
    12.07.2005
    Ort
    köln
    Semester:
    pj
    Beiträge
    28
    hi oneill,
    habe eine stelle im eerste river von dez. bis märz dieses jahr-ist offiziell, kenne jemand aus mainz als auch hamburg, der dort zum pj war-läuft alles über universität kapstadt. man bekommt die unterlagen nach zusage und bezahlen von 254 Rand...ich suche im augenblick jemanden, der mitgeht-viel einfacher zwecks wohnen, reisen und auto-meld dich doch mal, wenn du magst-ansprechpartner vom eerste river kennst du schon?kennt jemand vielleicht jemanden, der eine wohnung in der citybowl vermietet?die auch bezahlbar ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    12
    Beiträge
    28
    Hallo

    ich bin von Juni 2006 bis mitte August im Eerste River Hospital. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der auch zu der Zeit dort ist? Wär jedenfalls cool

    Falls nicht freu ich mich auch, wenn zufällig jemand hier reinschaut, der vorher dort ist, von dem ich eine Wohnung oder ein Auto übernehmen könnte!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook