teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Merve
    Morgen mal nen Termin mit MLP, allerdings traue ich denen nicht sonderlich weit.
    ich bin seit rund 2 Jahren dort und hochzufrieden!!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  2. #12
    Premium Mitglied Avatar von Radiofreak
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    Schweiz
    Semester:
    OÄ Radiologie
    Beiträge
    142
    Woher kriegt man denn dieses StiftungWarentest-Heftchen? Auf deren Homepage?[/QUOTE]

    Also ich hatte Glück, weil mein Bruder es sich letztes Jahr gekauft hat, als es auf den Markt kam (soweit ich weiß, kam es irgendwann im Sommer). Aber da man eigentlich alle deren Hefte über die Homepage bestellen kann, gehe ich scher davon aus, dass Du auch dieses dort bekommen wirst. Viel Erfolg im Versicherungsdschungel....



  3. #13
    Im Stress Avatar von Merve
    Registriert seit
    05.11.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    54
    Wie versprochen, hier mein Erfahrungsbericht:

    Freitag MLP

    Sehr nette Athmosphäre, der Berater wirkte gut vorbereitet und alles klang sehr schlüssig was er mir erklärte. Allerdings hatte ich auch keine Ahnung von der Materie. Insgesamt 2h Beratung, Formulare wurden mitgegeben für Berufshaftpflicht (ca 40€ im Jahr), Berufsunfähigkeitsversicherung (ca 66€ im Monat, Auszahlung 1000€ keine Verweisungsklausel)) incl. Altersvorsorge (100€ im Monat). Altersvorsorge in Form einer monatlichen Rentenzahlung (299€) ab dem 65. Lj, eine Auszahlung wäre nicht möglich. Falls ich nicht berufsunfähig werde, wäre das Geld weg welches ich in die Berufsunfähigkeitsversicherung gezahlt habe.

    Montag selbstständiger Versicherungmakler (Freund der Familie, nicht auf Ärzte spezialisiert)

    Den Makler kenne ich seit meiner Geburt, seitdem betreut er meine Familie. Er hat sich vorbereitet, ob die Versicherungen für Ärzte speziell gemünzt sein müssten etc.

    Berufsunfähigkeitsversicherung (monatlich 50€, Auszahlung 1060€ keine Verweisungsklausel) Im Falle der Nichtinanspruchnahme gibt es die Beiträge mit 65 Jahren zurück

    Altersvorsorge über einen Investementfond, monatliche Einzahlung 100€, freie Entscheidung ob Teilbetrag auszahlen, Rest als monatliche Rente oder alles auszahlen mit 65. Auch zwwischendurch kann auf dem "ersparten" Betrag zugegriffen werden ohne Einfluss auf die Laufzeit.

    Dienstag Deutsche Ärzte Versicherung

    Berater kam zu mir nach Hause, war im Prinzip gut vorbereitet und hatte eine Menge Unterlagen dabei, die er im Schnellverfahren erklärte. Allerdings nur zum Thema Berufsunfähigkeitversicherung und Private Krankenkasse.

    Angebote waren vom Preis ähnlich dem MLP, allerdings ohne integrierte Altersvorsorge, da diese Form der Altervorsorge nicht mehr zu empfehlen sei (Nur monatliche Auszahlung möglich etc) auch bei der DÄV verfällt das Geld bei Nichtinanspruchnahme.


    Ich habe mich für Angebot 2 entschieden, da ich den Makler lange kenne und er mir aus seinem Pool die Preis/Leistung Besten Versicherungen rausgesucht hat. Bei Interesse, stelle ich die Angebote im Detail und welche Versicherungen es sind nochmal nachträglich hier rein.


    Nun morgen erster Arbeitstag *aufgeregtist* aber zumindest gut versichert

    Merve



  4. #14
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von DoktorW
    ich bin seit rund 2 Jahren dort und hochzufrieden!!
    Guckst Du hier:
    http://www.wdr.de/tv/markt/20040419/b_6.phtml



  5. #15
    Gold Mitglied Avatar von MichaelHH
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Hic sunt leones
    Semester:
    Aus, Schluss, Vorbei
    Beiträge
    258
    Habt ihr wirklich direkt von anfang an eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen? Ich fange auch in knapp zwei Wochen an und wollte bis auf die Berufshaftpflichtversicherung und meine (gesetzliche) Krankenversicherung erstmal nichts zusätzlich abschliessen. Mein Eindruck ist, dass jeder Berater versucht, einem alles mögliche anzudrehen und ich bin derzeit etwas verunsichert, was überhaupt Sinn macht, vor allem jetzt zu Beginn.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook