teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Registriert seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MichaelHH
    Habt ihr wirklich direkt von anfang an eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen?
    Also, ich habe das auch gemacht. Hatte mich auch zuvor in einem Heft der Stiftung Warentest informiert. Dort wurde dringend empfohlen, eine BU anzuschließen, da der gesetzliche Schutz völlig unzureichend sei.

    Ich denke, neben Kranken- und Pflegeversicherung, Berufshaftpflicht und BU braucht man aber erstmal nix.



  2. #17
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Hypnos
    ja und? Was soll mir das jetzt sagen????
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    15
    "Habe mich auch gerade durch de Versicherungsdschungel gekämpft und nun endlich alles. Bei der Auswahl der BU hat mir das Sonderheft von Stiftung Warentest sehr geholfen, da stehen alle Kriterien drin, auf die man achten soll. Habe mich dann im Endeffekt für die dt. Ärzteversicherung entschieden, da die mir das beste Angebot gemacht haben "

    Es ist schon fast ein wenig lustig, wie "professionell" Kollegen ihren Vers.-kram "klären".
    Stiftung Warentest als Entscheidungskriterium : vor Jahren wurde eine Gesellschaft von als Testzeitschriften als die 1. geführt ... unterhält man sich heute mit Kollegen, die mit der Mannheimer ihre Praxis oder gar Immobilie finanziert haben, da hört man nichts gutes, dort jetzt BU versichert
    Aber jeder hat die Vers., die er verdient ....
    Ich "liebe" Patienten, die sich von Ihren Brüdern, Schwestern, ... beraten lassen, die "jede Menge von Medizin verstehen" (man kann´s - auch - ja in Stiftung Warentest und im Internet nachlesen

    ein sich wundernder
    boston



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    6
    Hi Merve, kannst du nochmal schreiben, bei welcher BU du bei Nichtanspruchnahme die Beiträge mit 65 Jahren zurück bekommst? Das klingt schon interessant.



  5. #20
    Im Stress Avatar von Merve
    Registriert seit
    05.11.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    54
    Hallo,

    ja sicher. Also hier habe ich die BU angeschlossen: http://www.lv1871.de/

    und die Altervorsorge hier: http://info.dws.de/dws/homepage.nsf/doc/home

    Grüße

    Merve



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook