teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo alle zusammen !

    Hoffe hier geistern auch einige Zahnis rum, die mir meine Fragen beantworten können.

    1. Bei einigen meiner Freunde die auch Med. oder Zahnmed. studieren wollen kursiert die Meinung ein Zahnmed. Studium sein nur zu schaffen wenn man vorher eine Ausbildung zum Zahntechniker hinter sich hat, da im Studium so hohe Ansprüche an die manuellen Fertigkeiten der Studenten gestellt werden.
    Stimmts ?

    2. Sind die Kosten eines Zahnmed. Studiums eklatant höher als die eines Med. Studiums ?

    Danke für Eure Mühe

    Matthias



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    29
    Moin!

    1. Nein, es ist auch sehr gut ohne Ausbildung schaffbar. Natürlich erleichtert einem die Ausbildung die ersten paar technischen Kurse, aber schaffbar ist es auch ohne.

    2. Ja, sind sie. http://www.zahniportal.de/ informiert ganz gut über das Zahnmedizinstudium in Deutschland, unter anderem haben die einen Artikel über die Kosten des Zahnmedizinstudiums: http://www.zahniportal.de/zahnmedizinstudium/kosten/

    Daten sind aus der Zufriedenheitsstudie Zahnmedizin, sind also recht verlässlich, allerdings haben die Hannoveraner wohl inzwischen die Spitze abgegeben.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    zu den kosten z.B. München: allein für werkzeuge und materialien gibt man gute 10.000€ insgesamt aus.
    Da sind natürlich die jetztigen Studiengebühren nicht inbegriffen...



  4. #4
    lindemannfräse
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    362
    ähm....der thread ist 5 jahre alt...ich bin sicher, der threadersteller ist mittlerweile fast fertig mit seinem studium...



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    24
    noch nicht mal die hohen kosten schrecken die leute ab, die eigentlich humanmedizin studieren wollen und dann doch zahnmedizin studieren



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook