teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    wenn ich in NRW einen Platz bekomme und mein freund ja nur in Dortmund einen Platz bekommen wird, müssen wir auch beide immer weit fahren. Aber er ist das schon gewohnt. Wir wohnen ja in Berlin und er fährt trotzdem mind. 45 Minuten zur Uni. Stört ihn aber nicht... Er lernt dann immer während der Fahrt.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Leseratte
    Gibt es hier im Forum jemanden oder kennt ihr vielleicht jemand, der /die täglich einen Anfahrtsweg von >/= 1.5 h hat?
    Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit dieser zusätzlichen Belastung?
    hi, also ich fahre täglich so 45 minuten von meiner heimatstadt nach halle. dann lauf ich ca. noch 10 - 15 minuten zur uni. bis jetzt hat es mich nicht gestört. aber das tollste is das nich. manchmal kommste eben 21 uhr nach hause und musst früh 6 uhr wieder raus...also ein ganzen studium lang will ich das nich machen.
    naja meine freundin is jetzt im 4 semester und fährt immer noch und lernt nebenbei fürs physikum
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe das die ersten acht Wochen gemacht, da ich noch keine vernünftige Wohnung gefunden hatte, und es hat mich sehr genervt. Morgens in den vollen Zügen und U-Bahnen kann man auch nicht wirklich gut lernen und es war nicht möglich am Uni-Sport teilzunehmen, spontan abends mit den anderen was trinken zu gehen etc. Auch am Tutorium habe ich dadurch leider nicht teilgenommen, weil das für meine Gruppe sehr unpassend lag.

    Wenn Du also irgendwie die Möglichkeit hast: Zieh in Deine Uni-Stadt!

    Alles Gute,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Blacklady
    Mitglied seit
    25.04.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Semester:
    Weckerhasser
    Beiträge
    54
    Ich bin die ersten 4 Semester täglich knapp 2 Stunden zur Uni (und damit auch 2 Stunden wieder zurück...) gefahren. Es geht, man kann die Zeit zum Lernen nutzen - aber vom Unileben bekommt man absolut nichts mit. Mittlerweile bin ich umgezogen und brauche nur noch 1 Stunde im Durchschnitt pro Tour - was wirklich okay ist. Im Nachhinein betrachtet würde ich aber niemanden raten, mehr als 1 Stunde von der Uni weg zu wohnen - man hat nie Zeit für Irgendwas, da man nur am Zugfahren ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    @ Blacklady: 2 h für eine Fahrt??? Wieviele Kilometer lagen denn beid dir zwischen Uni und Domizil??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook