teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Thema: lmu oder tu ?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Pampelmuse
    Eine Frage an ALLE Münchner: Wie gefällt Euch der klinische Abschnitt? Seid Ihr zufrieden?
    Gut und ja !
    Bei weitere Fragen bitte eine PN!

    Und: soviel Münchner schwirren hier irgendwie nicht rum, aber dafür gibt's ja das medi.board.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2010
    Beiträge
    105
    Ich finde die Tu nicht so toll: Sehr anonym, da man nie in der gleichen Seminargruppe unterricht hat sondern immer mit unterschiedlichen, sogar bei der gleichen Veranstaltungsreihe, Das Peer-teaching (untersuchungskurs für den OSCE) ist super schlecht, die Bibliothek am Campus nicht schön und einladend zum lernen. Ich weiss nicht wie das in den höheren klinischen emestern ist, da ich erst im 6. bin.
    Hat man da mehr praktische Kurse? Und ist die ausbildung dann gut??
    Was gut ist: Man hat alle Veranstaltungen im Rechts der Isar
    wenn man will muss man nur 1-2 mal die Woche zur Uni und kann in seiner Freizeitplanung seeeehr flexibel sein
    Man sieht sich eigentlich immer auf dem Gang/in der Mensa...
    Die Verwaltung ist super kulant
    Man kann seinen Stundenplan nach eigenem Gusto einrichten und da man kaum Pflicht hat ist Fächer vorziehen prinzipiell möglich
    Gute Auslandsprogramme



    Kann mir jemand noch zur LMU was sagen? Ist s dort auch so anoym wie an der TU?Mir wurde gesagt alle sechs wochen rotieren die Seminargruppen, das hört sich dann ja auch eher anonym an.
    Und wie ist die Qualität der praktischen Ausbildung??? Ich überlege gerade, die UNi noch zu wechseln und wäre über einen kleinen Erfahrungsbericht super froh!!!!!
    Merci



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wir rotieren an der LMU dieses Semester sogar alle 4 Wochen, also nach jedem Organblock. Nächstes Semester soll das aber wohl geändert werden, so dass nur am Anfang des Semesters die Karten neu gemischt werden. Wir haben eigentlich jeden Tag Pflichtveranstaltungen, ist allerdings ein bisschen abhängig vom Organblock. Ich wollte eigentlich an die TU, bin seit diesem Semester an der LMU aber jetzt doch ganz zufrieden. Großhadern nervt halt und ist für mich entfernungstechnisch super unpraktisch. Aber ich hatte bis auf wenige Ausnahmen sehr lehrreiche und interessante Bedside-Teachings und sogar die Tutorials machen meistens Spaß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    TU for Life! Wer was anderes sagt, lügt!

    Wenn ich in Großhadern nur an diesen riesigen Parkplatz denken muss, den man überqueren muss, um zur Klinik zu kommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    TU for Life! Wer was anderes sagt, lügt!

    Wenn ich in Großhadern nur an diesen riesigen Parkplatz denken muss, den man überqueren muss, um zur Klinik zu kommen...
    Es gibt auf der Hörsaal-Seite auch einen Parkplatz, da muss man nur 2mal umfallen und ist bei den Hörsälen ;) Aber ich hasse Großhadern auch zutiefst, einfach ein unästhetischer uneinladender Betonklotz, dessen Sprengung, sollte es irgendwann mal dazu kommen, ich vor Ort mit Sekt feiern werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook