teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr Arztkinder

Teilnehmer
442. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    108 24,43%
  • Nein.

    334 75,57%
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Bin zwar kein Arztkind möchte mich aber trotzdem mal zu Wort melden. Meine Eltern haben beide nicht studiert und auch kein Abi. Fand es manchmal schade, dass meinen Eltern das Verständnis vom Medizinstudium fehlte. Vor der Biochemieklausur haben sie nicht verstanden, warum ich mir Sorgen mache durchzufallen. Warum man vorm 2. Stex soviel lernzeit braucht ahben sie auch nicht verstanden. Und so vieles anderes...
    War manchmal ein bischen neidisch auf die, die ihre Eltern immer um Rat fragen konnten, vielleicht auch Kontake für Plegepraktikum oder Famulaturen oder Dr.arbeiten hatten. Ich denke ein bischen leichter macht es das Leben schon, oder? (Ganz wertungsfrei gemeint).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    das mit der lernzeit verstehen meine (beide pharmazie) auch nicht... also ist das nicht so eine sache des studierthabens oder nicht..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Bevor ich jetzt alle aufzaehle: meine Eltern, jeder meiner Onkeln und Tanten (7 Stück) sowie die Großeltern (sowohl mütterlicher- , als auch väterlicherseits) waren oder sind in der Medizin tätig.

    Was blieb einem da andres ueber^^
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    too lost in you Avatar von boarding_girl
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Beiträge
    106
    Grosseltern: Koch/Köchin + Schneiderin/Arbeiter in der Ziegelsteinherstellung

    Eltern: Dipl. Ing. Technische Zeichnerin/Zeichner (ehemals KfZ-Schlosser)


    Weder unter Bekannten noch unter weiteren Verwandten gibt es Menschen in medizinischen Berufen. Das wird sich bald ändern.
    Gesundheit ist die Summe der Krankheiten, die man nicht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Großvater, Vater, Onkel und Tante sind Mediziner. Allerdings keine Praxis vorhanden. Hätte auch keine Lust eine zu übernehmen, die mir Fach und Lokalisation sozusagen vorschreibt, außerdem glaube ich wird man, wenn man sich niederlassen möchte, auch ohne elterliche Praxis dazu in der Lage sein
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook