teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Viele der entfernteren Lehr-KHs der MHH z.B. bieten freie Kost und Logis an. Ich wohn in diesem Tertial auch kostenlos in einem wirklich netten Zimmer (mit Balkon) in einem Personalwohnheim des Krankenhauses. Geld gibt´s keines, aber Geld ausgeben für Wohnen und Essen muss ich eben auch nicht (bis auf das Abendessen wird alles gestellt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von thrombos
    freies Wohnen hab ich ja noch nie gehört ... ich bin froh wenns überhaupt nen Platz im Wohnheim gibt!!!
    Wenn Du in Solingen (Lehrkrankenhaus von Bochum am A. d. W.) PJ machst, bekommst Du schon seit Jahren eine kostenlose Dienstwohnung...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    boah ... krass ... ich hab echt schiß kein Wohnheimzimmer zu bekommen udn füpr 2 Monate (zwischen Auslandsaufentahlten) mir ne WG oder so suchen zu müssen!!!
    scheint da deutschlandweit echt krasse Unterschiede zu geben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Dr Evil
    Wenn Du in Solingen (Lehrkrankenhaus von Bochum am A. d. W.) PJ machst, bekommst Du schon seit Jahren eine kostenlose Dienstwohnung...


    Solingen ist aber nicht Lehrkrankenhaus von der Ruhr-Uni,sondern von Köln!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Kleine akad. Lehrkrankenhäuser bieten das mehr und mehr an, damit ihnen die "Kundschaft" nicht davonläuft.
    Die KH´s von Gießen bieten das inzwischen glaub fast alle an!
    Hier in Bad Hersfeld gibts ne kostenlose Wohnung, bezahlte Hakenhaltdienste und 25 % aufs Essen.
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook