teaser bild
Seite 932 von 1178 ErsteErste ... 4328328829229289299309319329339349359369429821032 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.656 bis 4.660 von 5886
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4656
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Bei uns gibt es einen "elektronischen Dienstplan" ,dort kann ich meine Überstunden eintragen und bisher wurde immer alles genehmigt, ohne extra Begründung; auch Arbeitszeitverstöße.

    Allerdings sind die Pausen dort fest eingetragen. Mache ich also keine Pause, trage ich mir eine halbe Überstunde ein.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das so auch nicht mehr haltbar.(?)

    VKA betrifft mich nicht, aber ich hoffe, dass sich der MB in zukünftigen Verhandlungen daran orientiert (TV Ärzte TdL) .
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4657
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Wenn ich das jetzt so lese, fällt also ein System wie bei uns nicht unter die vorgegebene Kategorie?
    In unserer Abteilung (Anä) haben alle Mitarbeiter Zugriff auf den Account der Zeiterfassung vom Chef, jeder kann sich seine Stunden im elektronischen Dienstplansystem selbst eintragen. Für die anderen Mitarbeiter der Klinik (Chir, Innere, Gyn) trifft das allerdings nicht zu, die haben jeweils einen "Beauftragten", dem sie die Stunden melden müssen und der sie dann einträgt (oder auch nicht). In den anderen Abteilungen fallen regelmäßig Überstunden unter den Tisch.
    Wir sind zwar nicht TVÄ-VKA sondern Diakonie und angelehnt an VKA, aber die allermeisten Punkte des TV sind aus VKA übernommen.

    Heißt wahrscheinlich, dass wir dann auch ne Stechuhr kriegen müssten oder hab ich das falsch interpretiert? Würde mich sehr darüber freuen!!

    Beispielsweise habe ich gelegentlich mal ungeplante Überstunden, weil ich von einer bestimmten Kollegin nach 24 Stunden Samstagsdienst sonntags morgens teilweise bis zu 2 Stunden später abgelöst werde. In unserem System kann ich mir die Zeit nicht hintendran hängen, weil Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz. Also trage ich mir die Zeit als ÜS unter der Woche ein mit entsprechendem "Aufschlag", weil es ja eigentlich ein Sonntag war.

    EDIT: zeitliche Überschneidung mit Lizards Post
    Geändert von Moorhühnchen (24.05.2019 um 15:14 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4658
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4659
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    4,5 Liter Blutverlust...ups...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4660
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Arbeitszeiterfassung
    Der Tarifvertrag ist angenommen, Infos zur Arbeitszeiterfassung.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook