teaser bild
Seite 1016 von 1182 ErsteErste ... 165169169661006101210131014101510161017101810191020102610661116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.076 bis 5.080 von 5909
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5076
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.394
    Meine Vater in RLP, auch Priogruppe 3, hat sich Anfang April direkt angemeldet als AZ für diese Gruppe freigegeben wurde und wartet seitdem auf einen Termin. Seine Hausärztin hat eine Liste mit ca. 200 Impfwilligen und bisher noch keinen Impfstoff bekommen... Im Freundes- und Bekanntenkreis meiner Eltern(alle Ü60) warten alle noch auf einen Termin, auch meine Tanten und Onkeln haben noch nicht gehört. Mein Onkel wird Ende Mai 70 und glaub nicht, dass er vor seinem 70. Geburtstag noch einen Termin bekommt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5077
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist. Auch Hessen, da klappte es gut mit den Terminen (aber auch immer gleich bei Öffnung der Anmeldung registriert). Kenne es aber auch, dass man wartet, Termine wurde da allerdings postalisch vereinbart.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5078
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    Der Termin für Ü70 hat lang gedauert trotz sofortiger Anmeldung. Da war am Ende der Hausarzt schneller. Offenbar läuft es aber jetzt gut.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5079
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    Zitat Zitat von Lena19 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie der Impfstoff konkret verteilt wird?

    Wer kauft den? Das Land? Der Bund? Die Krankenkassen? Jede Kommune für sich? der Kreis???

    Wo entsteht die Konkurrenz um den Impfstoff? Hat da jemand einen Artikel zu oder würde mir das detailliert erklären???
    Lässt sich eigentlich schön über die üblichen Medien (z.B. schön erklärt immer mal wieder durch tagesschau.de oder heute.de) nachvollziehen, wer da was bestellt und wie der Impfstoff dann verteilt wird. Einige Bundesländer haben sogar eine Zeitlang mehr Impfstoff zugeteilt bekommen, weil sie an der Grenze zu „Risikogebieten“ liegen.
    Und ja, die Priorisierung ist der Tatsache geschuldet, dass man eben nicht von Anfang an Impfstoff für alle zur Verfügung hatte (andere Länder übrigens auch nicht, die haben auch gestaffelt). Da es jetzt wohl ausreichend Impfstoff gibt, wird die Priorisierung bald aufgehoben. Also nein, nicht ausschließlich „deutsche“ Mangelverwaltung sondern ganz logische Mangelverwaltung, weil kein Unternehmen es schaffen kann, innerhalb von Wochen bis Monaten für die ganze Welt ausreichend Impfstoff zur Verfügung zu stellen. Aber auch das kann man eigentlich seit Monaten en detail für Deutschland und andere Länder nachlesen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5080
    abgrenzungsbehindert Avatar von Dr.Hackenbush
    Mitglied seit
    05.10.2007
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @Hackenbush: Naja, aber wenn man selbst nur nicht geimpft ist, weil man faul ist oder sich der Impfung verweigert, kann man dafür kaum denen die Schuld geben, die sich gekümmert haben und eine Impfung wollten, oder?
    Funkel, wir schreiben aneinander vorbei

    Ich jammer nicht darüber das ich (noch) nicht geimpft bin, auch nicht über die Formalitäten.

    Ich hab lediglich geschrieben das ich, wenn ich meine Impfung bereits erhalten hätte,
    keine Privilegien (von mir aus auch Grundrechte genannt) vor allen anderen zurückhaben
    möchte. Aus Rücksicht auf die, die in der Priorisierung hinter mir sind.
    Auch bin ich der Meinung, das manche das Recht auf die Impfung vor mir hätten haben müssen.

    Im August sieht das anders aus, dann hätten (so vermute ich) alle eine haben können,
    sind aber selber Schuld wenn sie keine wollten.

    Im übrigen sagte selbst der stetig mahnende Lauterbach gestern: "Lasst uns doch alle,
    auch die Geimpften, bitte noch drei bis vier Wochen warten bis wir lockern.
    Dann haben wir alle was davon...!"
    Ich will zu den Kaiserpinguinen!

    Tausche Gitarrenstunden gegen automatische das/dass Korrektur!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook