teaser bild
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5251
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    So wird das urbane Klientel bedient. Ich überlege gerade , ob ich mir so etwas kaufe. Allerdings schreckt mich der Preis ab.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5252
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Ich verstehe nicht warum die Forderung des lastenfahrrad so ein Skandal ist und E-Autos nicht. Es wäre doch wünschenswert wenn wir alle mehr Fahrrad fahren und weniger Auto. Ein lastenfahrrad kann man auch in einem 5000 Seelen Dorf sinnvoll nutzen, nicht nur urbanes Klientel.

    Ein 400 PS Audi etron wird mit tausenden von Euros aus Steuergeldern gefördert und die Bild Fraktion regt sich über den lastenfahrrad Vorschlag auf... Oh weh!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5253
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Mein E-Bike ist für mich schon lange eine Autoalternative. Ich hab vorne nen größeren Träger, der ne Wasserkiste aushält und mit zwei Packtaschen schaffe ich schon eine Menge zu transportieren. Ich könnte auch noch den Hänger drankuppeln, wenn es mehr sein müsste. Aber das brauche ich oft eigentlich nicht. Ich hab auch immer mal wieder mit nem Lastenrad geliebäugelt. Aber mein Mann sagt zwei Fahrräder und nen Hänger müssen reichen…
    Warum also nicht Alternativen fördern, die den herkömmlichen Verbrenner-Verkehr entlasten? Gerade für Städte mit wenig Parkraum hat es ja auch viele Vorteile, vorausgesetzt es gibt ein vernünftiges Radwegenetz. Ich würde persönlich auch in die Nachbarstadt zum Arbeiten (15km) mehr mit dem Rad pendeln, wenn sie endlich den Radschnellweg weiterbauen würden… zum Einkaufen in unsere Innenstadt oder in die andere Großstadt (entgegengesetzte Richtung) bin ich nämlich deutlich schneller mit dem Rad als mit dem Auto oder ÖNPV unterwegs. Und bei meinen Eltern auf dem platten Land fahren alle noch wesentlich mehr Fahrrad.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5254
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum die Forderung des lastenfahrrad so ein Skandal ist und E-Autos nicht. Es wäre doch wünschenswert wenn wir alle mehr Fahrrad fahren und weniger Auto. Ein lastenfahrrad kann man auch in einem 5000 Seelen Dorf sinnvoll nutzen, nicht nur urbanes Klientel.

    Ein 400 PS Audi etron wird mit tausenden von Euros aus Steuergeldern gefördert und die Bild Fraktion regt sich über den lastenfahrrad Vorschlag auf... Oh weh!
    FYI: Die bislang einzige Anhängerin der Bildfraktion ist gebanned worden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5255
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    FYI: Die bislang einzige Anhängerin der Bildfraktion ist gebanned worden.
    Ach Thomas, gibs doch zu, heimlich liest du doch auch auf Bild.de, du zitierst es hier nur nicht ))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook