teaser bild
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5271
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Ich kann mich da an ein Ereignis aus dem Balkankrieg in den 90ern erinnern wo trotz Anwesenheit einer Blauhelmtruppe es zu Gräueltaten kam.

    Ich bin also der Meinung die UN hätte sich nicht besser angestellt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5272
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen

    @Lava: Sehe ich anders. Der Tod von Stratmann zum Beispiel nicht. Ich musste sogar googeln, wer das überhaupt ist und habs auch sonst in den üblichen Medien nicht gelesen.
    Kenne den nicht und habe es deshalb auch nicht gegoogelt :-P

    Naja, so gar keine Reaktion spiegelt ein bisschen wieder, wie abgestumpft wir inzwischen sind.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5273
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Findest du? Sehe ich nicht so.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5274
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da an ein Ereignis aus dem Balkankrieg in den 90ern erinnern wo trotz Anwesenheit einer Blauhelmtruppe es zu Gräueltaten kam.

    Ich bin also der Meinung die UN hätte sich nicht besser angestellt
    Theoretisch wäre es möglich, aus den damaligen Fehlern zu lernen und Russen und Chinesen, evtl. sogar Inder und Pakistani miteinzubinden. Hätte wahrscheinlich dann eine jahrzehntelange Anwesenheit erfordert, aber ich denke, daß wir über kurz oder lang so gut wie alle drohenden Probleme eh nur in Kooperation schaffen können.
    Tja.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5275
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Kenne den nicht und habe es deshalb auch nicht gegoogelt :-P

    Naja, so gar keine Reaktion spiegelt ein bisschen wieder, wie abgestumpft wir inzwischen sind.
    1. Da hast du was verpasst - aber es interessiert sich halt nicht jeder für Kabarett aus dem Ruhrgebiet, ist ok

    2. Dem durchschnittlichen Afghanen ist mit der erwartbaren Empörung eines 08/15 Durchschnittseuropäers bestimmt sehr geholfen.
    1 x Dislike auf Facebook und ein empörter Tweet auf Twitter. Allenfalls noch den Hintergrundfilter des Profilbilds auf die afghanische Nationalfahne ändern und "wir sind alle Afghanistan" posten- damit hat es sich doch auch schon für den Durchschnittsmichel mit der Empörung oder dem eigenen Engagement für die Menschenrechte am anderen Ende der Welt. Seien wir doch mal ehrlich.

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Theoretisch wäre es möglich, aus den damaligen Fehlern zu lernen und Russen und Chinesen, evtl. sogar Inder und Pakistani miteinzubinden. Hätte wahrscheinlich dann eine jahrzehntelange Anwesenheit erfordert, aber ich denke, daß wir über kurz oder lang so gut wie alle drohenden Probleme eh nur in Kooperation schaffen können.
    Tja.
    Tja, die Russen werden den Teufel tun und nochmal nach Afghanistan einmarschieren- ob mit oder ohne UN Mandat. Und die anderen? Die haben alle völlig gegensätzliche Interessenlagen. Und die Taliban? Denen ist erstmal egal, ob die auf einen blauen Helm oder einen Helm in anderer Farbe schiessen- die Jungs sind da nicht so wählerisch.

    Im Augenblick könnte man als Zyniker den Status quo so zusammenfassen.
    Die Taliban: bekommen das Land, Lösegeld, politischen Einfluss, Zugriff auf zurückgelassenes Militärmaterial inkl. modernen Nachtsichtgeräten, gepanzerten Fahrzeugen, Flugabwehr etc.
    Iran, Russland und China: bekommen Zugriff auf Bodenschätze und sind dafür eine unbequeme US Präsenz vor der Haustür los.
    Pakistan/Indien: bekommen einen unruhigen Nachbarn mehr und hat ein Rückzugsgebiet für Terroristen vor der Haustür.
    USA: haben den Gesichtsverlust, den Innen- und Außenpolitischen Stress, Gesichtsverlust und den Ärger.
    Europa: bekommt später die Flüchtlinge und die Rechnung.

    Lief nicht besonders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook