teaser bild
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5376
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Es nutzt dennoch tatsächlich niemandem, wenn man (weil die Schleuser… und so) alle aufs „Schiff“ Europa/Deutschland aufsteigen lässt. Irgendwann säuft es ab und dann? Gerade deshalb gibt es eigentlich genaue Vorgaben, wer bleiben darf und wer nicht.
    Und genau deshalb sollte man eben allen, die Schleuser spielen, das Handwerk legen und diejenigen, die einfach kein Bleiberecht hier haben, auch konsequent zurückschicken, ohne sich auf das „Aber der hat doch keinen Pass von uns, dann nehmen wir den auch nicht zurück“ einzulassen. Plus Fluchtursachen bekämpfen. Ein „Dududu“ führender Politiker in Richtung der jeweiligen Länder hilft da natürlich nix. Und mehr als ein Dududu traut sich offenbar keiner, während Typen wie der Weißrusse einfach tun, was ihnen in den Kram passt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5377
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Ich arbeite mich mal chronologisch durch


    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Danke. Dieses braune Rumgerotze geht mir auf den Senkel.
    Ich hab mich schon gefragt wann dieses Niveau kommt. 1 Tag später als ich dachte, danke das hat mich 1 Tafel Schokolade gekostet. Auf gleichem Niveau möchte ich antworten: Die sozialromantische-pseudoehrliche "die einfache Lösung, solange sie mich nichts kostet und ich mich vor anderen profilieren kann" Haltung in selbstzerstörerischer Manier, die Fakten ausklammert und ein gutes gefühl auslöst macht es auch nicht besser

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Das Problem wird sein, dass durch den Klimawandel viele Teile der Erde nicht bewohnbar sein werden. Die Menschen werden kommen. Man kann sie auch 1000 Mal an den Ausgangsort zurück bringen. Es wird nichts bringen.
    @Matzexc1: Was ist denn deine Lösung?
    Zu deinem Post 1 Seite vorher:
    Ja ich kenne Flüchtlinge, ja ich kenne Harzer. habe ich positive und negative Erfahrungen/Erlebnisse gemacht/gehabt: ja
    Dein Tonfall hat aber etwas von: Du hast ja noch keine Ahnung, werd erstmal was ordentliches und solange du deine Füße unter deinen Tisch stellst. Erinnert mich sehr an eine Schulfreundin dieihre Erfahrungen als lehrerin an einem Kleinstadtgymnasium mit insgeamt 3 Flüchtlingskindern auf die Allgemeinheit bezog.
    Sinnvoll ist es dafür zu sorgen das man selbst in der lage ist sich um andere zu kümmern, bezüglich Klimawandel hilft es auch nichts wenn die leute nach Europa flüchten. China und USA wären als Hauptverursacher da die Ansprechpartner, nur will/kann das kaum einer. Außerdem bist du da noch relativ spät dran, weil uns vorher unsere Demografie,>Renten und Eurokrise so auf die Füße fällt das wir erstmal kurz vor dem Absaufen sind und zu hoffen das Migration diese probleme löst ist ein Märchen

    @Lava
    Ja, das kann man auch gerne halten wie man will. Nur: Ich hatte das Vergnügen mit einem jungen Mann, wohnhaft in der Flüchtlingsaufnahme. Größte Sorge ob seine Frisur die Behandlung übersteht, auf meine Frage wie oft er zum Friseur geht: 2-3 mal pro Woche. Wenn einem dann 15 solcher, jungen Männer, ähnlichen Phänotyps mit ähnlicher Frisur begegnen, stellt man sich schon Fragen.

    Da Miss H eine Lösung hören möchte, bitte ich darum folgende Punkte erstmal zu lesen und mir dann argumentativ, auf Fakten basierend zu antworten. Das die genannte Lösung nicht die beste sein muss ist mir auch klar

    Kurzfristige Schritte:
    Der ganzen Welt mitteilen, dass Weissrussland hier mit Menschenleben spielt und das eine Einreis auf diesem Weg keine Asylberechtigung bedeutet(vor allem in den Herkunftsländern, Smartphones sind auch dort gar nicht so selten).
    Dazu noch massivste Sanktionen gegen Weißrussland, den Weißrussen reicht es nämlich bereits mit den Durchreisenden vielleicht führt das auch zu einem Regimewechsel.

    Mittel- bis Langfristig:
    Änderung des Dublinsystems oder Abschaffung, europaweite Grundregeln in puncto Lebensunterhalt für Flüchtlinge/Migranten, Sicherung der Außengrenze, europaweite Datenbank wer wo Asyl beantragt hat(inklusive Fingerabdrücke, Altersfeststellung und DNA)
    Enteilung in feste Kategorien gemäß Rückkehrwahrscheinlichkeit, z.B:
    Kriegsflüchtlinge:
    wohnortnahe Versorgung,Aufbau von Schulungsmöglichkeiten damit diese später am Wiederaufbau teilnehmen können
    politisch verfolgte:
    Aufnahme zu Schutzzwecken, bis der Schutzgrund erlischt
    Wirtschaftsmigranten:
    Strenge Auswahl nach australischem und kanadischen Vorbild

    Grundsätzlich: Personen mit ausländischer Staatsbürgerschaft die Drogen-, Gewalt- und Sexualstraftaten begehen sind automatisch abschiebepflichtig und verlieren jeden Asylanspruch, weil ich persönlich finde die ganzen "Einzelfälle" in diesen Bereichen nur noch zum kotzen. Und wenn das nicht geht dann halt zur Sicherheit der gesetzestreuen Bevölkerung in Sicherungsverwahrung, die ganze eideidei Rechtssprechung vermittelt nur das Gefühl, dass man tun und lassen darf was man will.

    Beendigung von Entwicklungshilfe ala Gießkanne, Hilfe zur Selbsthilfe und Aufbau eines 1.Welt ähnlichen Lebensstandards unter Ausnutzung aller Möglichkeiten zum Umwelt- und Klimaschutz. Einstellung der Haltung: "Ja wir müssen als 1 Weltler die armen dummen Kinder belehren"- Beispiel hierfür: ein paar NGOler fahren in ein afrikanisches Dorf lehren ein paar brocken Englisch verteilen T-Shirts und machen lustige Selfies.
    Für mich ist das keine Entwicklungshilfe sondern Abenteuerurlaub

    China macht übrigens eine Kolonialpolitik 2.0 und wir überweisen denen 600 Millionen Entwicklungshilfe

    Möglichkeit das die Wirtschaft in den Entwicklungsländern in Grundlagen eigenständig wird, in Ostafrika sind Hühnerabfälle aus Europa günstiger als einheimische Hühner

    Verpflichtung der Seenotretter die Betreuung auch an Land zu übernehmen(auch hier persönliche profilierung, bei gleichzeitiger menschenverachtung), Einrichtung von Asylzentren an Botschaften in den Herkunftsländer, wo Asyl beantragt werden kann ohne das Menschen im Mittelmeer ertrinken oder auf dem balkan erfrieren

    Warum bin ich für diese Lösung:
    1) Die Integrationskraft Deutschlands ist erschöpft. Wer das nicht glaubt besucht bitte mal die entstandenen Parallelgesellschaft(Duisburg marxloh, Berlin Neukölln,...) abseits der gentrifizierten Einkaufssträßchen ist die Welt nicht so schön
    2) Wir haben eine heranrasende Demografie-,Fachkräfte-, Wohnungs- und Finanzkrise. Dazu bauen wir usnere Wirtschaft massiv im Sinne des Klimaschutzes um( wir sind für ca 1% der CO2 Emissionen verantwortlich)
    3)Wir importieren massiv junge Männer, junge Mäner aus anderer kultureller prägung. Das führt zu einer Destabilisierung der aufnehmenden gesellschaft, da gerade junge Männer häufiger mit dem gesetz in Konflikt kommen.
    4) Die Aufnahme von ein paar tausenden würde eine Sogwirkung auslösen, weil dann Millionen glauben die grenze wäre offen.
    5) Die AfD hätte plötzlich ihr Lieblingsthema zurück, meine Sorge ist das am Ende die 20% plus in den Wahlergebnissen auftaucht

    Die Ehemalige Bundeskanzlerin behauptete demletzt wir hätten 2015 erfolgreich geschafft. Ich bin anderer Meinung
    Geändert von Matzexc1 (11.11.2021 um 16:13 Uhr)
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5378
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2019
    Beiträge
    98
    @Feuerblick, @Matzexc1
    +1.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5379
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Bei den meisten Punkten würde dir wohl nicht mal die Linkspartei widersprechen. Klingt ja alles nach gesundem Menschenverstand. Straftäter abschieben? Na klar. Bessere Integration? Super! Sinnvolle Entwicklungshilfe? Ja, bitte! Europaweite Lösung für die Aufnahme und Versorgung von Flüchtlingen? Unbedingt! Sicher wäre es auch an einfachsten, man könnte Asylbewerber schon aus ihrem Land abholen, wenn sie den wirklich Asyl verdient haben. Problem: dazu müsste ungefähr der Rest der Welt mitmachen. Schwierig.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5380
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Artikel aus berlin
    https://www.bz-berlin.de/berlin/kolu...-asyl-bekommen

    Was die Belorussen machen ist eigentlich hybride kriegsführung
    Nun, das finde ich etwas krass ausgedrückt. Wir reden hier immer noch um Menschen- nicht um eingesetzte Waffen. Ich verstehe, was du damit ausdrücken willst, aber die betroffenen werden hier nur als Schachfiguren in einem miesen Spiel eingesetzt.

    Man kann den Belorussen da keinen Vorwurf machen- Sie nutzen den Hebel, der Ihnen gegeben ist.
    Das hat Erdogan letztes Jahr ebenfalls versucht, als er "Flüchtlinge*" in Bussen an die griechisch- Türkische Grenze hat fahren lassen, und dann aktiv von türkischer Seite die Grenzanlagen attackiert worden sind, um auf europäisches Territorium zu gelangen- und zwar vor den Augen der betont untätig wirkenden türkischen Polizei.

    Diese Instrumentalisierung von Menschen, um eigene politischen Ziele umzusetzen, haben sich die Belorussen eben abgeschaut und auch umgesetzt. Fünf regionale Flughäfen, die bislang nur für Inlandsflüge genutzt wurden, wurden mittlerweile zu "internationalen Flughäfen" umgewidmet (ein Schelm, wer schlechtes hierbei denkt...). Einer dieser neuen "internationalen Airports" ist nur 20 km von der polnischen Grenze entfernt. Die Anzahl der angebotenen internationalen Flüge aus Damaskus und Istanbul hat sich von 20 pro Woche auf mittlerweile 40 pro Woche verdoppelt. Lukaschenko weiß genau, welches Spiel er da treibt, mit der Ausstellung von "Touristenvisa".

    Lukaschenko hat auch im Staatsfernsehen nicht mit deutlichen Worten gegeizt:
    Speaking on Belarusian state television, Lukashenko threw the allegation of a “hybrid war” back at the EU, pointing at its sanctions against Belarus and adding: “And you, bastards, madmen want me to protect you from migrants.”

    “I am afraid that this confrontation at the border because of migrants might lead to an active phase. These are grounds for provocations. All provocations are possible,” he said, accusing Poland’s military of flying its helicopters low at the border, frightening the migrants. https://apnews.com/article/poland-mi...7d49af3c3677fa

    Ähem. Nochmal. Wurden mit der belorussischen Staatsairline eingeflogen und per Touristenvisum (!!) nach Belorrussland geholt... und Lukashenko macht Polen Vorwürfe... Übrigens kreisen seit gestern wohl auch 2 russ. Langstreckenbomber ständig im Gebiet.
    Da hat wohl "jemand" mit seinem Nachbarn, ebenfalls ein lupenreiner Demokrat und bekannter Freund der Menschenrechte, telefoniert. Wenn sich alle Seiten nicht beruhigen, kann diese Grenzkrise der erste Testfall für die neue Regierung in Sachen "Realpolitik" werden. Scholz, Habeck, Baerbock und co werden genau wissen, dass Sie sich nicht erpressbar machen lassen können.



    *"Im Fall Erdogan provoziert die EU" bewusst von mir in Anführungszeichen gesetzt, weil der Großteil dieser Menschen eigentlich bereits auf türkischem Staatsboden in Sicherheit vor Tod, Verfolgung und Krieg gewesen sind und sich seit Monaten bis Jahren in der Türkei aufgehalten hat. Und es meines Erachtens nach keinen juristisch validen Grund gibt, aus einem sicheren Staat (wenn auch teilweise unter materiell prekäreren Verhältnissen, als hierzulande) in einen anderen Staat solange "weiterzuflüchten", bis man in einer gewünschten Zieldestination ankommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook