teaser bild
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5391
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich glaube du schätzt das falsch ein. Denn diese Leute meinen es ernst und würden auf Luxus/Annehmlichkeiten verzichten. Das kann man nur aus kapitalistischer Sicht nicht nachvollziehen. Es gibt aber tatsächlich Menschen, die sich wenig aus Geld machen, solange eine Grundversorgung gewährleistet ist.

    Und dann ziehst du doch wieder ein Einzelbeispiel heran um eine Gruppe von Menschen zu verurteilen. Das was du anderen vorwirfst machst du also auch selbst.

    Naja von Afrika ist es einfach näher nach Europa als in die USA. Außerdem hat die USA auch Probleme mit Migration. Willst du die Geflüchteten dann in ein Flugzeug nach China setzen? Und die Europäer haben mit der Kolonialisierung ziemlichen Mist gemacht...

    Wie willst du das denn lösen? Also ich habe keine Kinder in die Welt gesetzt. Und irgendwie müssen wir unsere Bevölkerung stabil halten oder wie wäre da der Plan?

    Zu einigen deiner Punkte hat Lava schon geantwortet.

    Meistens sind die Nachbarländer im Krieg schon massiv betroffen und viele werden diese Möglichkeit sowieso schon nutzen. Aber das sehe ich ähnlich wie Entwicklungshilfe. Man gibt irgendwelchen korputten Menschen Geld, damit diese Menschen zurückhalten.
    Politische Verfolgte: Wann ist denn eine Gefahr vorbei? D hat in diesem Jahr Abschiebeflüge nach Afghanistan vorgenommen. Konnte man gut verfolgen was dann geschah.

    Aber das möchte man nicht. Dann funktioniert bei uns der Kapitalismus nicht so gut. Und müsste sich selbst drum kümmern.


    Dann werden nur noch die Menschen mit abgelehnten Asyl übers Meer kommen. Oder die sterben in den Herkunftsländern, weil das mit dem Antrag leider zu lange gedauert hat...


    War in beiden Stadtteilen noch nicht. Aber du machst an zwei Stadtteile aus, dass die Integrationskraft ausgeschöpft ist?! Wir haben in der Vergangenheit deutlich größere Migrationsbewegungen integriert. War sehr konfliktbeladen, aber hat doch geklappt.

    Verstehe nicht warum dieser Punkt ein Lösungsvorschlag ist.


    Destabilisierung der Gesellschaft? Vermischung von verschiedenen Fakten, dadurch wird die Aussage aber nicht richtig.


    Und dann kommen Millionen Menschen auf dem Schlauchboot nach Deutschland gepaddelt? Das Argument soll doch nur Ängste schüren.


    Man muss hart sein, damit die AFD nicht stark wird?! Die Leute wählen AFD um den etablierten Parteien einem Denkzettel zu verpassen und nicht weil sie die Inhalte toll finden. Denn die AFD würde mit ihrer Politik genau diesen Menschen schaden.
    Zu Absatz 1:
    Ich bin mir sicher das es die gibt und es gibt genug die geld in ihre heimatländer schicken, die kriminell werden um geld zu verdienen..
    Deine Argumentation stammt für mich aus der klassisch linken Ecke, ich bin der meinung das du auch nur zu gerne Realitäten die in dein Weltbild passen ignorierst bis sie dir eines tages in den Hintern beissen.
    Desweiteren, was ist denn Luxus? Kann jeder anders definieren, der eine freut sich über Frieden und der nächste über den Ferrari
    https://www.facebook.com/Bundesregie...7272990697765/

    zu 2: du hast aber schon gelesen das bei mir die Mehrzahl stand, ich kenne nicht nur einen. Nebenbei machst du mir den Eindruck das du aufgrund von Erfahrungen( ich hoffe mal du hast dich selbst mal mit Flüchtlingen und Harzern persönlich getroffen) eine positive Sichtweise auf ganze gruppen beziehst.

    zu 3: Deutschland musste seine Kolonien 1918 an Frankreich,England und japan abgeben, du spielst wahrscheinlich auf den herero Nama Aufstand Anfang des 20.Jahrhunderts an. Die Deutschen haben damals genauso wie alle Kolonialmächte gehandelt. Macht es nicht besser , aber gemäß deiner Argumentation hätten für mich nur Migranten aus den ehemaligen Kolonien einen geringen Asylanspruch

    zu 4: Wer sagt denn das wir die bevölkerung stabil halten müssen? Weshalb denn? Und vor allem haben wir das problem das gerade hochqualifizierte das land verlassen während gleichzeitig kein gleichwertiger Zufluss stattfindet.

    zu 5: Aus Afghanistan kamen mehrere Straftäter mit den Evakuierungsflügen mit, wann ist die gefahr für politisch verfolgte vorbei: Regimewechsel?`Wenn die Gefahr halt nicht vorbei ist dann bleiben sie halt, ich würde übrigens Leute die in einem islamischen land zum Christentum wechseln als politisch Verfolgte einstufen.

    zu 6: Der einzige Punkt wo ich mit dir übereistimme und der auch den linken Politikern völlig egal ist

    zu 7: Ich könnte dir hier noch 20 andere aufzählen, ich wollte lediglich mal 2 bekannte nennen. Marburg hat 3!!!! soziale Brennpunkte und regelmäßig Zoff abends in der Innenstadt. Wenn sich Parallelgesellschaften ausbilden, mit eigener Rechtssprechung dann ist etwas bei der integration restlos schiefgelaufen und für mich ist das ein deutliches zeichen das die Integration nicht funktioniert.

    zu 8: Das ist einer der gründe für meine meinung, der Lösungsvorschlag war schon vorher zu Ende. Was ist eigentlich deiner vor allem für die von mir genannten Probleme.

    zu 9: welche Fakten vermische ich denn? Passt meine Argumentation nicht in dein Weltbild? Das in anderen Ländern und Volksgruppen eine andere Prägung stattfindet ist dir aber schon bewusst, das es in einigen Ländern bei gewalt anders zugeht als bei uns hoffentlich auch

    zu 10: Wieder ein Fakt der nicht in dein Weltbild passt, außerdem vermischst du hier 2 verschiedene Wege. Ich rechne hier mit mehr Flügen nach Weissrussland.

    zu 11: Eben genau diesen Denkzettel würde die AfD wieder erstarken lassen. Dein Argument ist außerdem ziemlicher Quatsch, die Nennung der Täterherkunft wurde abgeschafft weil das Ressentiments schüren könnte
    https://www.presserat.de/leitsaetze-...inie-12-1.html
    Und da soll eine harte haltung der AfD helfen?
    Erklär das doch mal den dänischen Sozialdemokraten
    Geändert von Matzexc1 (11.11.2021 um 22:26 Uhr)
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5392
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Was ist deine Partei? Sollen wir ja jetzt auch scheinbar inkompetente Menschen suchen? Ganz ehrlich, jemand der in der Politik viel Einsatz zeigt und so weit gekommen ist, der kann schon was. Aber das reicht dir wohl nicht...
    Beispiel Kevin Kühnert: 3x das Studium hingeschmissen, im Callcenter gearbeitet, Sohn von 2 SPD Funktionären. Der kann schön rumreden
    Du kannst das auf ganz viele Politiker aus allen Parteien anwenden, auch auf Herrn Scheurer aus der CSU.
    Lass mich raten gattin eines Politikers oder bist du selbst Politikerin? Das würde einiges erklären

    Was meine partei angeht: Ich wähle grundsätzlich demokratisch legitimierte Parteien die nicht zu irgendwelchen Rändern gehören und nur Blödsinn von sich geben. Und was ist deine partei?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5393
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Unterschätze die Neigung zu autoritären Ideen nicht. Bereits jetzt haben in Sachsen und Thüringen die meisten Wahlteilnehmer für nicht demokratische Parteien gestimmt. Eine Wiederholung von 2015 kann die Stimmung ganz leicht ins Extreme kippen lassen, vor allem in einem Umfeld, in dem es nicht immer mehr (steigendes Wirtschaftswachstum bei moderater Inflation), sondern auf absehbare Zeit weniger Ressourcen zwecks Befriedung gesellschaftlicher Unruhe zu verteilen geben wird (Persistierend erhöhte Inflation bei nachlassendem Wirtschaftswachstum).
    Wichtiger Punkt, bestes beispiel für mich 1929-1938

    Alternativ: Der Schlund von Gudrun Pausewang
    Edit: mir ist gerade aufgefallen wie gut die geschichte in diesem Buch zu den aktuellen verhältnissen passt, man könnte es zusammen mit "Die Welle" eigentlich als pflichtlektüre an Schulen verwenden
    Geändert von Matzexc1 (11.11.2021 um 22:24 Uhr)
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5394
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.029
    Ich werde es weder lesen noch darauf antworten. Ich habe mir am Handy die Mühe gemacht und alles kopiert und eine Antwort drunter geschrieben. So wie du es machst ist es für mich nicht lesbar. Ist engstirnig, aber ich mache mir jetzt nicht die Mühe zu schauen was welche Nummer sein soll. Bin raus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5395
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Nun, wer soll denn auswandern dürfen? Nur die Europäer?
    Sind das dann die Helden?
    Die kanadischen/australischen Immigration Laws, wessen Gesetze sind das genau? Die der "ungebildeten, unzivilisierten, unchristlichen/ungläubigen Eingeborenen"? Wurden die je gefragt?
    Wer waren denn die ganzen Europäer, die über die Jahrhunderte ausgewandert sind?
    Und wo genau ist jetzt der Unterschied zu denjenigen, die an der Ostgrenze stehen?

    Derzeit suchen auch viele Deutsche das Glück im Ausland, fallen dem dortigen sozialen Netz nicht einmal gross zur Last. Will man diese Leute dort wo sie sind? Ist das überhaupt wichtig?
    Oder ist es in diesem Fall ganz was anderes wenn sie auf Ablehnung stossen?

    Es geht doch im Grunde über die Deutungshoheit.
    Und jeder setzt sich mit den Möglichkeiten zur Wehr, die halt eben zur Verfügung stehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook