teaser bild
Seite 1166 von 1178 ErsteErste ... 1666661066111611561162116311641165116611671168116911701176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.826 bis 5.830 von 5888
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5826
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Und es gibt nix für die HNO? Ich bin traurig, dass meine Berufsgruppe noch nicht einmal erwähnt wird.
    Dabei sind unsere Narkosen doch wirklich wirklich undankbar. Übelst schmerzhaft, aber wenn der Reiz weg ist, dann schlafen die Patienten noch ewig.
    nee von HNO haben alle die Nase voll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5827
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Habt ihr alle Assistentix als Anästhesie kapiert oder, wie ich, nur wegen Matzexcs Posting?
    Das war gar nicht als Anästhesie gemeint ,sondern als Assistent (mwd) der Chirurgie.
    Nur Matze meinte dann, dass der NA ja evtl. Anästhesist war und dann hätte der Einsatzchirurg automatisch jemanden gehabt, der an allem schuld ist und keinen Assi gebraucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5828
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Und es gibt nix für die HNO? Ich bin traurig, dass meine Berufsgruppe noch nicht einmal erwähnt wird.
    Dabei sind unsere Narkosen doch wirklich wirklich undankbar. Übelst schmerzhaft, aber wenn der Reiz weg ist, dann schlafen die Patienten noch ewig.
    HNO-Ärzte operieren Hämorrhoiden? Ich habe Fragen...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5829
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Das war gar nicht als Anästhesie gemeint ,sondern als Assistent (mwd) der Chirurgie.
    Nur Matze meinte dann, dass der NA ja evtl. Anästhesist war und dann hätte der Einsatzchirurg automatisch jemanden gehabt, der an allem schuld ist und keinen Assi gebraucht.
    Genau das, ich hab hier einen Orthopäden der zu faul ist sich vorher das Labor bei seinen Patienten anzuschauen, bzw. ob überhaupt ein aktuelle vorliegt. Die Anästhesie ist da immer Schuld

    Was HNO angeht: die schönste Zeit an der Uniklinik war die Rotation in den HNO OP, weitaus weniger Gejammer/Gekeife als an anderen Orten und alles TIVA Narkosen.
    @Miss_H ich würde theoretisch HNO in die Ecke Unfallchirurgie einsortieren: zu schwach sediert um zu operieren aber zu lange schlafend um den nächsten Punkt zu machen
    Geändert von Matzexc1 (24.08.2023 um 09:37 Uhr)
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5830
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ah okay, danke. Hab Auto und Matz falsch verstanden aber jetzt kapiere ich auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook