teaser bild
Seite 432 von 1182 ErsteErste ... 332382422428429430431432433434435436442482532932 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.156 bis 2.160 von 5909
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2156
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.454
    Also wenn wir schon dabei sind kann ich nur Volker Pispers empfehlen.

    "Ich glaube die genau so gespannt, was sie gleich sagen wird wie ich!"
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2157
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-914839.html

    Der PJler der einem Kind ausversehen ein orales Antibiotikum gespritzt hat, ist jetzt zu 90 Tagessätzen verurteilt worden. Damit ist er wenigstens nicht vorbestraft.
    Interessantes Urteil, bedeutet für jeden Medizinstudenten im Prinzip, dass er sich jede Tätigkeit die er durchführen soll schriftlich bestätigen lassen muss, um später nicht alleine als Depp dazustehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2158
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    ^^ Hmm. Ich weiß nicht, ob ich das Urteil so gut finde...
    Da sind einfach zu viele Sachen nicht berücksichtigt worden. Wieso hat die Mutter, die ja mit im Raum war, und nach der Schilderung dem Kind das Antibiotikum in den Mund träufeln sollte, nix gesagt, als der Student dieses Medikament iv gegeben hat??? Auch die anderen Beteiligten sind ja irgendwie sehr "unbeteiligt" gewesen. Hinterher will es niemand gewesen sein... Mal sehen, ob es noch weiter geht...
    Und mich würde auch interessieren, ob die Uni MS auch Taten ihren Worten folgen lässt! Da hieß es nämlich in einer Fortbildung, dass man die Kooperation mit den evangelischen Kliniken Bielefeld einstellen würde. Und außerdem wolle man auf jeden Fall in Revision gehen, damit derartige Fälle auf jeden Fall geklärt werden.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2159
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Weder der Chefarzt der Bielefelder Kinder- und Jugendmedizin noch die Krankenschwester, die die Spritze aufgezogen und unbeschriftet in das Patientenzimmer gelegt hatte, werden belangt.
    Tja, dass da nur der Kopf des kleinsten Tiers rollt, wundert mich nicht. Dass eine unbeschriftete Spritze nix in einem Patientenzimmer (oder sonstwo) zu suchen hat, scheint auch nicht in allen Köpfen drin zu sein.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2160
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/aer...-a-916854.html

    Mal wieder so eine Frechheit von miesestem Ärzte-Bashing. Wieso mache ich mir eigentlich noch die Mühe in Deutschland zu arbeiten????



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook