teaser bild
Seite 452 von 1182 ErsteErste ... 352402442448449450451452453454455456462502552952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.256 bis 2.260 von 5909
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2256
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Ich finde ja die Vorstellung niedlich, dass irgendein machtgieriger (Möchtegern-)Diktator auf dieser Welt sich an eine unterschriebene Chemiewaffenkonvention halten würde. Der denkt sich ganz, ganz bestimmt "Nee, also aus diesen Chemikalien darf ich keine Waffen herstellen, weil ich das doch unterschrieben hab. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen!". Is klar...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2257
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    ^^ Recht hat sie!

    Zitat Zitat von HannaLuisa Beitrag anzeigen
    Brutus, keine Sorge, so leicht lass ich mir die nicht nehmen ;)
    Klar, so scheint es "nicht viel", aber ich finde es problematisch, Chemikalien an ein Land zu exportieren, dass nie eine Chemiewaffenkonvention unterschrieben hat.
    Hmm, wenn man so argumentieren würde, wie Du es tust, dann dürftest Du auch einfaches Düngemittel nicht an Afrika liefern. Selbst wenn damit die Nahrungsmittelproblematik des Kontinents komplett erledigt werden könnte, dann dürfte man diese "Chemikalien" nicht dorthin liefern, weil damit ja Bomben gebaut werden könnten! Und die könnten gegen das eigene Volk oder gegen "uns" eingesetzt werden!

    In dem Antwortschreiben, das dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, werden unter anderem mehr als 90 Tonnen Fluorwasserstoff und zwölf Tonnen Ammoniumhydrogendifluorid aufgeführt.
    Die Stoffe seien für die Produktion von Sarin nötig, sagte der Chemiker Lasse Greiner von der Fachhochschule Mannheim gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio. Allerdings seien sie nur Bestandteile von Sarin.
    http://www.tagesschau.de/inland/chem...syrien100.html
    Und hier zitiere ich mal Kackbratze, weils einfacher geht. Die gleichen Argumente kann man sich aber in seriösen Tageszeitungen leicht erarbeiten:
    Der Politiker der Linken: "alles böse, nur für Waffen zu gebrauchen"
    Der Fachmann für Giftgas und Co: "die Chemikalien sind für alles, sogar für Zahnpastaherstellung zu gebrauchen, für Giftgas braucht man wesentlich mehr andere Stoffe, die nicht dabei sind"
    Ergänzen zu Zahnpasta und Aluminiumproduktion würde ich noch die Schmuckverarbeitung, die dort wohl sehr verbreitet ist.

    Sicher kann man argumentieren, man kann ALLES umbauen, aber wenn Deutschland die Möglichkeit hat, solche Chemiekalien zu liefern, dann bitte auch unter der Bedingung, dass diese Konvention unterschrieben wird.
    Ich mein, im Knast/Psychiatrie bekommen Insassen auch keine Seile, oder scharfen Messer und trotzdem passiert es,, dass welche dran kommen. Nur kann man dann guten Gewissens sagen "Wir haben alles dafür getan, dass es denen nicht noch erleichtert wird!"
    Wie Funkel oben schon gesagt hat, wird sich niemand daran halten, was er mal in irgendeiner Konvention unterschrieben hat. Muss er auch nicht. Solange nämlich Russland, China und der Iran munter unkontrolliert Chemikalien liefern, ist doch der Nachschub in jedem Fall gesichert! Und ich würde mal behaupten, dass es für Syrien sogar billiger ist, die Chemiewaffen direkt konfektioniert aus ehemaligen Sovietstaaten zu kaufen, als sie selbst zu fertigen...
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2258
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Hat die DDR nicht früher auch Waffen und Chemikalien exportiert? Dahinter steckte natürlich nicht die SED, die sich später in PDS umbenannte, die wiederum in der Linken aufging...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2259
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Ach, die Linken sind sowieso nicht nur allgemein die besseren Menschen- Sie sind auch die einzigen mit Anstand und Menschlichkeit, die sich eine bessere und gerechtere Welt für alle, insbesondere für die Schwachen und Entrechteten ...bla,blub,bla. Und schwuppdiewupp hat man eine Mauer, eine Geheimpolizei und ein paar hübsche Gulags eingerichtet und alle reiben sich verwundert die Augen. Sowas hat man doch nicht gewollt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2260
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    ...aber gerechterweise kommen ALLE in die Gulags, da wird nicht unterschieden, weil ja alle gleich sind...oder wie war das noch in "Animal Farm"?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook