teaser bild
Seite 676 von 1180 ErsteErste ... 1765766266666726736746756766776786796806867267761176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.380 von 5896
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3376
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Wer hier hat das Wahlprogramm der AfD mal gelesen und kann zumindest bezüglicher der politischen Forderungen (nicht was auf den Plakaten steht oder irgendein Idiot von sich gegeben hat) eine relevante Antwort geben?
    Ich habe ca. ein Viertel davon gelesen und habe -wider Erwarten- viel Sinnvolles gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3377
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ich finde auch die Art und Weise, wie jetzt von den "Volksparteien" mit der Situation umgegangen wird, sehr befremdlich. Da erzählt ein Ministerpräsident nach der Wahl, dass er nicht nur mit dem jetzigen Koalitionspartner sprechen will, sondern auch mit den Linken, weil man ja mit allen potentiellen Koalitionspartnern reden müsse, da man ja den Willen des Volkes respektieren müsse...
    Allerdings müsste er ja dann als erstes mit der AFD sprechen. Immerhin hat ein Viertel des Volkes die ja "gewollt". Und ein Fünftel wollte die CDU mit im Boot, ein gutes Zehntel dann die Linken...
    Durch solche (vielleicht unbedachten) Sprüche wird die Zufriedenheit des Wahlvolks jetzt nicht unbedingt besser...
    Dass die AFD mit ihren Frontfrauen und -männern jetzt nicht unbedingt zum Publikumsliebling gehört....
    Aber ich glaube eben auch nicht, dass die Wähler die Parteiführung, also die Personen, gewählt hat.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3378
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Man kann das Ganze auch positiv sehen.
    NPD und Grüne sind nicht mehr im Landtag dort vertreten; zwei extremistische Parteien weniger also.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3379
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube eben auch nicht, dass die Wähler die Parteiführung, also die Personen, gewählt hat.
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Radio noch einen Bericht gehört, wonach wohl ein "erheblicher" Anteil der AfD-Wähler nicht per se die Partei aus Überzeugung gewählt habe, sondern um den Volksparteien "eins auszuwischen". Wenn dem wirklich so ist, dann finde ich das reichlich dumm.
    Ebenso überrascht hat mich die Altersstruktur der AfD-Wähler, die schneiden nämlich mitnichten bei den Älteren, sondern vielmehr bei den Jüngeren recht gut ab. Und vor allem in Regionen, die vorher eher konservativ gewählt haben.
    Und ich frage mich auch, warum ausgerechnet in Regionen, in denen sowohl relativ als auch absolut weniger Flüchtlinge oder Ausländer generell leben, diese rechtspopulistischen Tendenzen so ausgeprägt sind - das ganze wird medial ja sehr mit Protest gegen Angela Merkels Flüchtlingspolitik verquickt (was sich mir auch nicht erschliesst, denn Alternativen hat bisher auch noch keiner so richtig gebracht, ausser "Mir egal wo die bleiben, Hauptsache nicht hier....)

    @Stephan0815: NPD und Grüne auf eine Stufe als Extremisten zu stellen finde ich schon daneben. Man muss die Grünen ja nun nicht mögen, dafür haben wir ja eine Demokratie, aber sie als Extremisten zu bezeichnen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3380
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Ich habe mir nur die Gemeinsamkeiten der beiden Parteien angekuckt und das ist schon verblüffend, wie ähnlich sich die Vertreter dieser beiden Parteien verhalten. In ihren Ansichten, Methoden und Mitteln sind beide eher dem radikalen Spektrum zuordnenbar und halten nicht viel von den Grundrechten anderer, ganz besonders nicht von denen, der ihnen verhassten Minderheiten.
    Wenn das nicht extremistisch sein soll, finde ich kein Wort dafür. Linkspopulistisch wäre für die Grünen leider viel zu verharmlosend.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook