teaser bild
Seite 678 von 1182 ErsteErste ... 1785786286686746756766776786796806816826887287781178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.386 bis 3.390 von 5909
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3386
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Weder die AfD noch die Linkspartei sind extremistisch, unappetitlich weit am jeweiligen Rand des politischen Spektrums stehen sie dennoch und beide sind, auf Länge betrachtet, immer dann stark, wenn das Unzufriedenheits- und Protestpotential in der Bevölkerung hoch ist.
    War lange die Linkspartei der Hort der ewig Mosernden, Abgehängten und Unzufriedenen, die die Schuld an ihrer persönlichen Misere bei "denen da oben" suchten und fanden, übernimmt nun die AfD immer mehr diese Rolle, was zu einem allmählichen Wählerschwund der Linkspartei und dem, v.a. im Osten jetzt viel beobachteten, Switch von Wählergruppen von einem politischen Rand zum anderen führt. Die Flüchtlingsdebatte ist hier aktuell jedoch eher der Katalysator als die Ursache, davor wars die Eurokrise, die nun im politischen Diskurs eigentlich völlig untergeht und in einem Jahr isses vlt das Haus vom nikolaus. Hauptsache man kann am Status quo mosern und einer obskuren Obrigkeit die Schuld am persönlichen Versagen geben.
    Was die Grünen betrifft, so vertreten sie teilweise mit missionarischem Eifer ihre doch sehr kruden Theorien (bestes Beispiel hier der Zwangsgrünzeugverkostungstag aka veggie day), aber im Grunde sind sie doch eine demokratische Partei, die mittlerweile, siehe grüne Wirtschaftspolitik, im linksliberalen Spektrum verordnet werden kann. Wenn man so will, sind die grünen eine Art Öko FDP für besserverdienende latte Machiato Muttis, aber sicher keine Extremisten. der vergleich mit der widerwärtigen braunen Brühe der NPD hinkt hier doch gewaltig.
    Im Endeffekt wird die AfD wohl nicht untergehen wie die Piraten, aber sicher auch nicht ewig in den Prozentsphären wie jetzt aktuell schweben. Die CDU hat einfach den uralten Leitsatz von FJS nicht mehr beherzigt, daß rechts der Union keine politische Macht erstarken darf. Die is jetzt da und leider gekommen um zu bleiben.
    Fazit der ganzen Wahl für mich: Much adoe about nothing.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3387
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Wie schon gesagt, ich sehe die Grünen in einem gänzlich anderen Licht.
    Deren jüngster Hang dazu, den Menschen vorschreiben zu wollen, was man essen soll oder ob man Fahnen zur Fussball-EM schwenken darf oder deren äußerst liberale Einstellung zur Drogenpolitik, inclusive Bundestagsabgeordneten, die nach dem Methfund einfach weitermachen können, wie bisher, lassen diese Partei radikal und grundgesetzfeindlich erscheinen (von deren Einstellung zur Pädophilie mal ganz zu schweigen).
    Und extremistisch ist sie deswegen, weil ihre Führungspolitiker auf Demonstrationen hinter dem Schwarzen Block hinterherlaufen, wo lauthalts "Deutschland, verrecke!" gerufen wird. Antifa und Konsorten würde ich schon als Linksextremisten bezeichnen und die Grünen sympathisieren mit denen.
    Zur AfD erspare ich mir weitere Worte, dafür kenn ich mich zu wenig aus.
    Und NPD ist dasselbe, wie Grüne, nur rechts herum.
    "Alles wird gut"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3388
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Die Grünen hier in BW sind der CDU näher als dem linken Spektrum. "Grüne FDP" trifft es ganz gut...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3389
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.718
    Zitat Zitat von Stephan0815 Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, ich sehe die Grünen in einem gänzlich anderen Licht.
    Deren jüngster Hang dazu, den Menschen vorschreiben zu wollen, was man essen soll oder ob man Fahnen zur Fussball-EM schwenken darf oder deren äußerst liberale Einstellung zur Drogenpolitik, inclusive Bundestagsabgeordneten, die nach dem Methfund einfach weitermachen können, wie bisher, lassen diese Partei radikal und grundgesetzfeindlich erscheinen (von deren Einstellung zur Pädophilie mal ganz zu schweigen).
    Und extremistisch ist sie deswegen, weil ihre Führungspolitiker auf Demonstrationen hinter dem Schwarzen Block hinterherlaufen, wo lauthalts "Deutschland, verrecke!" gerufen wird. Antifa und Konsorten würde ich schon als Linksextremisten bezeichnen und die Grünen sympathisieren mit denen.
    .
    Naja die Pädophilie-Sache ist ein alter Hut, wurde aufgearbeitet und durchgekaut.
    Essen: es ist erwiesenermaßen besser für den Planeten und damit für die Allgemeinheit, auf Fleisch zu verzichten. Die Fleischproduktion ist für mehr C02-Ausstoß verantwortlich als der gesamte Transportsektor zusammen! Von daher ist es noch SEHR harmlos, einen Veggie-day zu fordern, es wird schließlich niemand gezwungen, in der Kantine zu essen. Aber man kann das natürlich auch leugnen und einfach weiter enormen Raubbau am Planeten betreiben, "weils schmeckt".
    Aber die einzige Partei, die mal, sehr moderat darauf aufmerksam macht, zu verteufeln ist echt quatsch. Vielleicht solltest du dich einfach mal mit der Materie beschäftigen, statt den Überbringer der schlechten Nachricht zu kritisieren.

    Das mit den Drogen ist mir ziemlich egal. Drogenabhängige schaden sich hauptsächlich selbst. Wenn sie das nicht mehr wolen, gibt es Hilfsangebote zum Entzug. Das was anderen schadet ist die Beschaffungskriminalität und die könnte man mit einer Legalisierung zumindest abmildern.
    Drogen sind sehr viel ungefährlicher als Fleischkonsum.


    Und wenn die Grünen wollen würden, dass "Deutschland verreckt" wie du ja implizierst, wäre sie sicher keine etablierte Partei.
    Was die AFD-Fratzen mit ihren Schlägertrupps auf den Wahlpartys (!) allerdings wollen, ist eher extremistisch.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3390
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Aber die einzige Partei, die mal, sehr moderat darauf aufmerksam macht, zu verteufeln ist echt quatsch. Vielleicht solltest du dich einfach mal mit der Materie beschäftigen, statt den Überbringer der schlechten Nachricht zu kritisieren.
    Einfach mal das Grundgesetz durchlesen würde helfen. Diese "moderate" Partei, die offensichtlich null Ahnung davon hat, fordert ständig neue Sachen zu verbieten oder, ihrer Meinung nach, "schlechte Angewohnheiten oder Meinungen" zu verbieten.
    Und da denke ich nicht, dass ich den "Überbringer schlechter Nachrichten" dafür an die Wand nagele, dass er Blödsinn als Wahrheit verkauft. Wenn es um Ernährung geht, wird ja zur Zeit auch viel Unsinn alls Positiv verkauft - vegane Ernährung zum Beispiel.

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Was die AFD-Fratzen mit ihren Schlägertrupps auf den Wahlpartys (!) allerdings wollen, ist eher extremistisch.
    Ja, da hab ich leider noch keine Schlägertrupps mitbekommen, aber diese "Antifaschisten" der Antfia zünden gerne mal Fahrzeuge oderGebäude von Menschen an, die damit überhaupt nichts zu tun haben.
    Oder werfen Torten auf Menschen - gefrorene Torten können auch mal gut nen Menschen umbringen.
    "Alles wird gut"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook