teaser bild
Seite 846 von 1182 ErsteErste ... 346746796836842843844845846847848849850856896946 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.226 bis 4.230 von 5909
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4226
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Nein, das ist das Wesen einer Protestwahl. Aus Protest eben sowas wie die AfD zu wählen um den Regierenden einen Denkzettel zu verpassen.
    Gut, ich präzisiere: es ist nicht nur unlogisch, sondern auch noch vollends dämlich.

    Den Leuten erklären, wie sie sich das denn so im Einzelnen vorstellt. Aber da hatte sie eben kein Konzept.
    Bessere Kommunikation ist ein Punkt, den man gelten lassen kann, ja. Ob man da ein geschlossenes Konzept haben konnte, möchte ich aber hinterfragen. Auch Politiker haben keine funktionierenden Glaskugeln; da waren genug Einflussfaktoren ausserhalb der eigenen Reichweite, auch wenn man Merkel heisst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4227
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon geht es den Rentnern so gut wie noch nie.
    Und das ist genau das, was die Menschen, die nicht darunter fallen, nicht hören wollen! Wie oft hab ich schon von Patienten gehört "wie soll ich das denn bezahlen, ich hab doch nur meine kleine Rente", wenn es um notwendige Pflegeleistungen oder sowas geht, die von der Kasse aber nicht bezahlt werden. Da werden schon allein häufige Fahrten mit dem Taxi zum Arzt eine Hürde. Alles über einen Kamm scheren uns sagen "im Schnitt verdient der Deutsche 3000€ brutto" (oder wasweißich wieviel) hilft denen nicht, die unter diesen Schnitt fallen. Hingucken, analysieren, besser machen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4228
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Gut, ich präzisiere: es ist nicht nur unlogisch, sondern auch noch vollends dämlich.
    Das ist vielleicht Deine Meinung, aber nicht allgemeingültig. Damit greifst Du wieder nur die Wähler an.


    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Bessere Kommunikation ist ein Punkt, den man gelten lassen kann, ja. Ob man da ein geschlossenes Konzept haben konnte, möchte ich aber hinterfragen. Auch Politiker haben keine funktionierenden Glaskugeln; da waren genug Einflussfaktoren ausserhalb der eigenen Reichweite, auch wenn man Merkel heisst.
    Wer redet von einem geschlossenen Konzept?
    Überhaupt irgendein Konzept zu haben statt "Durchwinken und auf die Kommunen verteilen, die sollen dann mal schauen was sie mit den armen Leuten anstellen" wäre zumindest mal hilfreich.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4229
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Und das ist genau das, was die Menschen, die nicht darunter fallen, nicht hören wollen! Wie oft hab ich schon von Patienten gehört "wie soll ich das denn bezahlen, ich hab doch nur meine kleine Rente", wenn es um notwendige Pflegeleistungen oder sowas geht, die von der Kasse aber nicht bezahlt werden. Da werden schon allein häufige Fahrten mit dem Taxi zum Arzt eine Hürde. Alles über einen Kamm scheren uns sagen "im Schnitt verdient der Deutsche 3000€ brutto" (oder wasweißich wieviel) hilft denen nicht, die unter diesen Schnitt fallen. Hingucken, analysieren, besser machen.
    Könnte man. Wird aber nie passieren, weil man dann anderen was wegnehmen muss. Dafür gibt es keine Mehrheiten.
    Abgesehen davon macht man mit Einzelfällen weder Wissenschaft noch Politik...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4230
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht Deine Meinung, aber nicht allgemeingültig. Damit greifst Du wieder nur die Wähler an.
    Natürlich ist das nur meine Meinung, eine andere kann ich hier schlecht vertreten Aber warum angreifen? Ich kritisiere den von dir postulierten Weg, warum Leute "aus Protest" AfD oder andere extremistische Parteien wählen. Ich kritisiere auch die Parteien an sich. Die Alternative wäre, es entweder zu ignorieren oder gutzuheissen....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook