teaser bild
Seite 947 von 1178 ErsteErste ... 4478478979379439449459469479489499509519579971047 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.731 bis 4.735 von 5886
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4731
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen befeuern aber auch leider „die Welt wird immer schlimmer!“ Attitüde, der sich gerne Populisten im Netz bedienen.
    Das Menschen durchdrehen und einem deswegen zu heulen zu mute ist, ist ein (knapper) Ausdruck eines momentanen Gefühls, dass zu dem Zeitpunkt aufgetreten ist. Es ist schade, dass es nicht in Ordnung zu sein scheint, dass zum Ausdruck zu bringen ohne dass es entweder als hysterisch noch befeuernde Attitüde betitelt wird. Was Du im Kontext "die Welt wird immer schlimmer" siehst, ich habe niemanden beleidigt, abgewertet oder dazu aufgerufen irgendetwas zu verbreiten, weswegen ich meine Aussage, dass Gefühle und Gedanken geäußert werden dürfen auch nicht zurück nehmen werde. Und ja, ich finde es schade, dass eine so allgemeine Aussage direkt in irgendeine Ecke (hysterisch oder sonst was) gestellt wird.
    Aber jeder wie er will, ich lese hier teilweise oft ins populistisch gehende Beiträge, die null kommentiert werden, Kommentare oder Diskussionen scheinen nicht erwünscht zu sein. Aber Hauptsache, bei einer solch allgemeinen und zugegebenermaßen knappen Aussage direkt die Populisten bemühen. Ich bin da raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4732
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Gehts auch kleiner? Das war ein Hinweis, dass solche Pauschalisierungen „alle, immer etc“ gerne von bestimmten Kreisen aufgegriffen und sich dieser emotionalen Kommunikation bedient wird, um Unsicherheit und Ängste zu schüren, obwohl das Objektiv betrachtet gar nicht begründet ist. (Was nicht heißt, dass es keine Gewalt und tragische Übergriffe gibt. Aber wir dennoch deutlich sicherer leben und dass gerade in sozialen Medien durch die Schnelllebigkeit der Informationen das Gegenteil suggeriert wird.) Was Reflexion des Kommunikationsverhalten mit Zensur zu tun hat, ist mir schleierhaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4733
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Hatten wir es dazu nicht auch schon?
    Zweimal von der Ärztekammer angeschrieben wegen Titel, geht aber in Berufung, weil er ja nicht wusste, dass er den Titel nicht führen darf.

    Anhängend auch noch ein Verfahren wegen Todes einer Frau nach Brazilian Butt Lifting. Der Herr ist übrigens Internist. Laut Obduktion woh verblutet, weist er zurück mit "da ist doch gar kein großes Gefäß" so ungefähr. Die Website von ihm ist auch ein Highlight...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4734
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Der Fall ist mir auch vor ein paar Tagen begegnet und ich saß echt eine halbe Stunde lang nur kopfschüttelnd vorm Bildschirm. Laut seiner Seite ist er ja sogar Notarzt, aber irgendwie wage ich alles an seiner Präsenz zu bezweifeln. Vielleicht hat er den Notarztschein aus dem Internet, da kann man ja auch irgendwelche obskuren ausländischen Adels- und Doktortitel (letzteres ja hoch im Kurs bei Globuliquacksalbern und Konsorten) kaufen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4735
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Nicht gerade weltpolitisch relevant, aber durchaus News:

    True Fruits hat mit der neusten Werbekampagne (siehe Instagram) und ganz besonders mit ihren Reaktionen auf kritische Kommentare ganz ganz tief ins Klo gegriffen. Wie man solches Marketing gutheißen oder gar verharmlosen kann, ist mir schleierhaft. Und wie man als Kunde nach so einer Aktion noch irgendeinen Mist von denen kaufen kann, ebenso...

    (Und ja, mit diesem Post trage ich gewissermaßen zur Reichweite der Werbung bei. Und nein, ich bin normalerweise nicht die erste, die die Sexismus-Keule schwingt, aber ich bin gerade echt aufgewühlt. Ich dachte, wir wären im Jahr 2019 weiter...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook