teaser bild
Seite 951 von 1178 ErsteErste ... 45185190194194794894995095195295395495596110011051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.751 bis 4.755 von 5886
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4751
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Ich persönliche finde derlei Werbung, vor allem penetrant sexualisierte, generell abstoßend. Immer härter, schneller, weiter... hinterlässt bei mir ein unangenehmes Gefühl. Als Frau persönlich ge- oder betroffen bin oder fühle ich mich dadurch nicht und eine Petition dagegen würde ich auch nicht ins Leben rufen, allerdings unnötig und grottig, so kreativ sie auch sind, finde ich manchen Spruch schon,... einfach als Mensch.

    Mir ging allerdings auch die Werkstattwerbung mit dieser Schneewittchen-Tusse, welche auf aggressive Weise ihren Mittelfinger in die Kamera streckt und Werbung für Deo ("sch(w)eißegal") auf die Nerven. Ich komme von diesem Gefühl des angeödet seins, egal, ob ich will oder nicht, nicht weg. Ist halt so.

    Mir missfällt es, dass Menschen immer Härteres brauchen und selbst normale Werbung immer mehr zum Asi-Verein verkommt.
    Kreative Werbung, die auf ironische, allerdings nicht allzu widerliche Art und Weise ein Geschlecht durch den Kakao zieht, mag ich hingegen sehr und Aufregung deshalb garnicht ---> Aushängewerbung für eine Luxusuhr:

    "Fast so schön wie eine Frau - tickt nur richtig..." Göttlich!
    Geändert von Campomaggi (14.08.2019 um 19:34 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4752
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    @belanglosigkeiten: Ach komm, die Kommentare in egal welchem Medium (Fressebuch, SPON, SZ,....) sind bekanntermaßen qualitätslos, da findet doch keine Diskusssion mit Meinungsaustausch statt, sondern jeder blökt seine Ansicht in die Welt mit möglichst dicken obszönen Ausrufezeichen. Dorthin verirre ich mich schon lang nicht mehr, das ist verschwendete Lebenszeit.
    Sinnvolle Diskussionen gibt es nur moderiert, im Bekanntenkreis oder von Angesicht zu Angesicht. Und auch da nicht immer.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4753
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Die ganzen Leute mit ihren monstranzartig vorgetragenen reaktualisierten Traumata sind mir auch suspekt. Wenn hier eine derartig oberflächennahe F43.1 vorliegt, sollte man vllt. anstatt auf Instagram in einer psychotherapeutischen Klinik abhängen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4754
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Das Wort Trauma ansich wird auch gerne inflationär gebraucht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4755
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    True fruits hat ein mMn sehr treffendes Statement gegeben.
    Und wenn ich deswegen "gehated" werde, weil ich das gut finde, dann ja mei
    Ich kopiere es mal für die, die kein Facebook haben:

    Liebe Freunde, liebe Andere,
    es ist mal wieder so weit. Die Welt geht gerade unter für eine Gruppe von Menschen, die es nicht ertragen können, dass wir für die Bewerbung unseres aktuellen „Suncreamie“ im Sonnencreme-Design in den sozialen Medien ein Bild verwenden, auf dem ein Frauen- bzw. Männerrücken zu sehen ist, der mit einem kleinen (einige Kollegen beharren darauf er sei mindestens mittelgroß) Penis aus Sonnenmilch verziert wurde. Uns macht das Ganze sehr nachdenklich und auch ein bisschen Angst... Zumindest gucken wir gerade wie Hide-the-Pain-Harold, beim Lesen einiger Kommentare.

    Unsere Sicht in alle Kürze zu dem Ganzen:
    Der Werberat wird überhäuft mit Beschwerden, die Presse wird informiert und unsere Handelskunden erhalten unzählige E-Mails mit der präzise formulierten Forderung unsere Produkte unverzüglich aus dem Sortiment zu schmeißen. Der Vorwurf gegen uns lautet: Sexismus, Rassismus oder Ableismus, aber am schlimmsten ist, wie wir im Netz auf Kommentare reagieren. Aber nicht nur wir werden angegangen: Wer uns OK oder gar lustig findet, ist mindestens ein Idiot, auf einer Stufe mit Trump und der AfD.
    Kurz: Leute malen nun mal mit Sonnencreme Penisse auf Rücken. Auf Männerrücken wie auch auf Frauenrücken. Na und? Es ist schlichtweg Teil dessen was manche Leute tun. Man muss es nicht mögen oder kann es vorpubertär, vulgär oder kindisch finden aber sexistisch? Hier teilen sich nun mal die Meinungen. Manche finden es lustig und ok - andere halt nicht. Sexistisch ist es jedoch auf keinen Fall.

    Vielleicht nehmen wir uns zu wichtig, aber die Fanatiker, die uns angreifen, greifen nicht bloß uns an. Sie streben die Diktatur darüber an, welcher Humor, welche Meinung erlaubt ist und welche nicht. Und genau das ist das Problem. Diese Radikalapostel glauben, sie besäßen die alleinige Wahrheit und gehen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen anders Denkende und Handelnde vor. Für diese Menschen gibt es kein grau. Nur schwarz oder weiß, Freund oder Feind. Keinen anderen Humor, nur Diskriminierung oder Rassismus.
    Diese Radikalapostel sind die Wohltäter der Nation, weil sie vermeintlich für das Gute kämpfen. Was nicht ihres Gleichen ist wird mit aller Kraft versucht zu bekehren und wenn das nicht gelingt, dann mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft. Sie glauben sie stehen für Toleranz und Gleichheit, aber Toleranz zu zeigen ist nicht schwer, wenn es darum geht, dass ein Anderer eine komische Hose oder eine verrückte Frisur trägt. Toleranz wird dann zur Aufgabe, wenn die Meinung oder Position anderer gänzlich entgegen der eigenen steht, dann zeigt sich wer Toleranz wirklich aushält.
    Sie erinnern uns an Daenerys Targaryen aus Game of Thrones, die eine bessere, freie Welt erschaffen will, aber am Ende dafür über Leichen geht und im Endeffekt nicht besser ist, als die Monster, die sie zu vertreiben sucht. #teamtyrion

    Aber wer sind diese Hysteriker, die scheinbar wirklich davon überzeugt sind, das WIR (kurze Erinnerung: true fruits = kleiner Saftladen, 30 Mitarbeiter, keine Rassisten, kein Sexismus, dafür politisch unkorrekte Witze und - touché - Peniszeichnungen an den Konferenzwhiteboards, vier Azubis, ein Hund sowie eine Tischtennisplatte) das absolut Böse sind und auf einer Stufe stehen mit Donald Trump oder der AfD???
    Ein paar sogenannte Aktivisten (bisher keine zertifizierte IHK Ausbildung) führen den digitalen Mob an und organisieren den Kreuzzug gegen jede Art von unkorrektem Humor. Unter dem Deckmantel der Fürsorge der Schwachen werden Inhalte aus dem Kontext gerissen und alle durch Empörungslärm zum Schweigen gebracht, die es wagen sich gegen ihre moralische Vorherrschaft und Meinungsdiktatur auszusprechen. Und sie fühlen sich natürlich alle SO sicher, da sie überzeugt sind, sich für Minderheiten einzusetzen gestatte ihnen alles und der Zweck würde die Mittel heiligen.
    Und da sie sich vermeintlich für die Schwachen einsetzen, stoßen sie auf so wenig Widerhall,
    da ja niemand ein schlechter Mensch sein will.

    Aber auch Leute die vermeintlich Gutes tun wollen, können hirnverbrannte Idioten sein und das darf man auch ruhig aussprechen.
    Sie tun uns leid, allesamt. Und was uns betrifft hier bei true fruits: Sie haben unsere Firmenzentrale beschmiert, unsere Handelskunden mit hunderten E-Mails bombardiert, Influencer, die mit uns zusammenarbeiten beschimpft und bedroht. Wir werden öffentlich als Rassisten bezeichnet, nachdem Einzelmotive aus unserer 250.000 € Kampagne gegen die rechtsgerichtete Politik Österreichs aus dem Kontext heraus gerissen werden... (facepalm) Was kommt noch? Werden wir demnächst auf der Straße angegriffen? Mag sein, aber eher gehen wir mit unseren dummen Peniswitzen unter und bleiben uns treu, als uns diesen falschen Weltverbesserern zu beugen. (Übersetzung für alle, die das Ganze inhaltlich eher wenig juckt, die aber immer schon gerne bei Schulhofprügelein zugeschaut haben - es geht weiter. Haltet das Popcorn bereit.)
    Aber diejenigen von Euch, die unsere Werbung als lustig empfinden werden dann geistig direkt der AfD oder Donald Trump zugeordnet. Na prima... Das nennt man Propaganda. Die systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen. Uns aus dem Weg zu gehen oder unsere Produkte nicht zu kaufen steht JEDER/M offen - aber das genügt ja nicht. Nein, der true fruits Ketzer muss das Knie beugen oder sterben. Na bravo!

    Unsere Smoothies mögen köstlich, die Werbung dafür geschmacklos sein, aber rein rechtlich ist was wir tun in Ordnung und in diesem Rahmen bewegen wir uns. Alle bisherigen Kampagnen, die in der Kritik stehen, hat der Werberat weder als sexistisch noch als rassistisch eingestuft. Woran sollen wir uns sonst orientieren? Daran was moralisch korrekt ist? Und wer bestimmt das? Diejenige, die am lautesten brüllt? Bitch, please ��

    Wir wissen für uns, dass wir weder rassistisches noch sexistisches Gedankengut in uns tragen, geschweige denn verbreiten und lassen uns das auch nicht nachsagen. Das Gegenteil ist der Fall und wer sich etwas mehr mit uns bzw. unseren Inhalten befasst, kann zu keinem anderem Ergebnis kommen. Wir versenden bereits alle Motive mit dem Hinweis „Achtung: diese Werbung könnte von dummen Menschen missverstanden werden!“ Dumm ist für uns, wer blind den Radikalaposteln hinterherläuft und nicht selbstkritisch hinterfragt.

    Zu guter Letzt wirft man uns dann immer wieder vor, wie menschenverachtend wir mit den Kommentaren im Netz umgehen. Dazu nur eine kurze Erinnerung, wie wir es auf unseren Kanälen mit Trollen halten: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Wessen Kommentar schon voller Hass beginnt, der muss schon ziemlich optimistisch sein, um mit einer freundlichen, ernsthaften Antwort zu rechnen. Ja, es ist wahr, wir fassen niemanden mit Samthandschuhen an, der uns doof kommt. Und ja, nicht alle unsere Kommentare sind im Ansturm der wütenden Radikalapostel immer 100% on point. Auch wir machen Fehler. Natürlich ist es nicht unsere Absicht, Menschen mit Traumata aufzuziehen oder zu verletzen. Das ist rücksichtslos und schlicht böse. Aber wir haben immer stärker das Gefühl, dass alles und jede noch so harmlose Bemerkung, die nicht völlig politisch korrekt formuliert ist, gleich mit der schlimmsten Absicht verbunden wird.
    Hier heißt es dann immer „ein Unternehmen mit solch einer Reichweite trägt Verantwortung“! Bullshit! Jeder von uns trägt dieselbe Verantwortung. Wir sind auch nichts anderes als eine Gruppe von Menschen. Wer Respekt erwartet, der soll bitte auch uns mit Respekt begegnen. Grundsätzlich ist es so: diese Art von peinlichem Humor und dummen Kommentaren (wir finden uns selbst meistens OK, haben das jetzt nur mal aus „hater“ Perspektive geschrieben) trifft man bei true fruits immer wieder. Wer das doof findet - kein Problem. Das Netz ist weit und es gibt andere, nettere Smoothies.

    Wenn wirklich Jemand bei dem Anblick eines Sonnencreme-Penis an ein Trauma erinnert bzw. getriggert wird, wäre unser ehrlicher, freundlicher Rat, sich mit den eigenen Bewältigungsstrategien auseinander zu setzen. Es hat keinen Sinn die ganze Welt zu bitten sich zu verändern. Lohnenswerter wäre vielmehr der Aufbau der eigenen Resilienz. Denken wir es mal konsequent durch. Jeden Tag begegnen wir hundertfach irgendwelchen Triggern. Manche Menschen haben Höhenangst, Angst vor Spinnen, Angst vor engen Räumen oder waren im Krieg und haben Missbrauch oder andere unvorstellbare Dinge erlebt. Darf es nun keine Hochhäuser mehr geben, müssen alle Spinnen getötet, alle Aufzüge und alle Sylvester Kracher oder Clownsmasken verboten werden? Wo bitte fängt das an und wo hört es auf? Wer anderen Menschen die Verantwortung für das eigene Seelenheil gibt, übergibt ihnen auch damit auch die Macht über das eigene Seelenheil. Das kann keiner wollen...

    JA, ABER ES TRIGGERT MICH! Es ist reine Willkür und total subjektiv. Nichts wäre mehr möglich, denn irgendwas triggert immer irgendwen und wir sprechen hier aus Erfahrung. Also: Leben und leben lassen. Und wenn es gar nicht geht - bitte, dann trommelt halt so viele zusammen wie nötig, dass es Gesetzesänderungen gibt, die uns untersagen das zu tun, was wir tun. Aber stellt nicht jeden, der nicht denkt wie ihr als Sexist, Rassist oder AFD-Anhänger da.
    Wir werden sehen wie es mit der Aufregung um true fruits weiter geht, aber das ist fast schon Nebensache. Viel spannender ist es zu sehen, wie es mit dieser, unserer Gesellschaft weitergeht. Werden wir uns von einer Gruppe fanatischer Radikalapostel, die keinen Deut besser sind als alle anderen fanatischen Gruppierungen (völlig intolerant, diffamierend, etc.) vorschreiben lassen, wie wir sein sollen, worüber wir lachen dürfen?

    Es fällt schwer sich den Radikalaposteln gehobenen Hauptes entgegen zu stellen, denn wer wird schon gerne als Sexist oder Rassist bezeichnet oder der AFD zugeordnet? Aber wir verraten Euch was: Ihr seid weder Sexisten noch Rassisten noch diskriminiert ihr irgendwelche Minderheiten. (Solltet ihr welche sein, hört auf mit dem Scheiß!) Ihr seid in Ordnung. Wir sind in Ordnung. Und zwar alle so wie wir sind. Wir haben gerne Spaß und genießen unser Leben und nehmen uns selbst nicht so ernst. Lasst Euch nichts anderes einreden. Oder wie eine weise Influencerin mal sagte: „Compassion always wins. Right, boo?“



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook