teaser bild
Seite 974 von 1178 ErsteErste ... 47487492496497097197297397497597697797898410241074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.866 bis 4.870 von 5886
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4866
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Echt. Hat gefehlt, als sie krankgeschrieben war?
    Wieso will der Professor die OÄ denn so dringend loswerden, dass dem so ne Realsatire nicht zu doof war? :/
    Vermutlich (und das ist reine Spekulation) hat er entweder den Posten geschäftsführender OA einem seiner Günstlinge versprochen oder sie passt fachlich nicht (vielleicht macht sie manche OP anders wie der Chef gerne hätte und darf das natürlich auch als Fachärztin) oder hat ihrem neuen Chef fachlich (zu Recht vielleicht sogar) widersprochen... da wird ein Alphatier dann schnell ungemütlich. Wenn man ehrlich ist haben viele Chefärzte (insbesondere an Unikliniken) die feste Vorstellung nur ihre Meinung ist die Wahrheit und ihr Wort ist Gesetz
    Geändert von FirebirdUSA (26.05.2020 um 04:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4867
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Edit: Doppelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4868
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Die Reportage kam neulich auch im Fernsehen. Der Chef hatte vor, sein komplettes Team mitzubringen. Ergo mussten die alten gegangen werden ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4869
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Das wollte ich auch gerade schreiben. Ist gerade an vielen Unis ja leider fast schon Usus, dass nach und nach das vorbestellende Team "ersetzt" wird. Mir tut die Kollegin echt leid. Sie sah in einem anderen Beitrag schon sehr mitgenommen aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie hilflos sie sich gefühlt haben muss.

    Weiß man, was jetzt aus ihrem Job wird? Und was ist mit den anderen Kollegen passiert, die der neue Chef wohl auch loswerden wollte?
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4870
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Ich kenne Teile der Lübecker Herzchirurgie mit Stand 2016. Die Oberärzte sind außer der Ärztin neu.

    Ein Professor hat mir mal erzählt wie es war mit seinem Chef an eine andere Uniklinik zu gehen. Als sie ankamen war die Stimmung in der Abteilung verheerend, vor allem da die ehemalige Führungsebene eine absolute Ellenbogenmetalität (vor allem den Assistenten gegenüber, gefördert hatte.

    Am Ende wurde die halbe Oberarztriege ausgetauscht.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook