teaser bild
Seite 1000 von 1171 ErsteErste ... 50090095099099699799899910001001100210031004101010501100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.996 bis 5.000 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4996
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    "Es" habe ich seit kurzem fertig. So dolle fand ich es jetzt nicht. Es fing ganz gut an, aber im Mittelteil wiederholt es sich eigentlich ständig. Kind begegnet Es, entkommt knapp. Erwachsener begegnet Es, entkommt knapp. Und das jeweils 6 bis 7 mal für jeden einzelnen Protagonisten Auch die Auflösung am Ende fand ich nicht so gelungen. Hätte mir eher was anderes gewünscht als (Achtung Spoiler) ein Alien. King gelingt es auch nie so richtig gut, Spannung aufzubauen. Da hatte ich schon ganz andere Bücher, die man wirklich nicht weglegen konnte.

    Jetzt lese ich den aktuellen David Hunter Roman von Simon Beckett und danach den drittel Teil der Hexer Reihe.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4997
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich habe zu Weihnachten einen e-book Reader bekommen (weil das im Eltern-to-be Thread empfohlen wurde ) aber noch kein Buch drauf. Hab auch erstmal den aktuellen Moers (Prinzessin Insomnia...) als "analoge" Version bekommen und angefangen und eigentlich wartet noch Teil 3 der Hexer Saga darauf, gelesen zu werden.

    Wollte trotzdem mal fragen, ob jemand was empfehlen kann. Eigentlich wollte wollte ich den neuen Harry Potter natürlich endlich mal lesen, aber die Kritiken sind so gemischt. Oder was von Irene Dische (fand "Grßmama packt aus" super). Oder was in Richtung Science Fiction, aber dann was Gutes, kein billiger Schund. Oder doch mal "The thin red line"? (Mochte den Film).
    Oder nochmal "A Sng of Ice and Fire", HarryPotter und/oder Herr der Ringe?

    Hat jemand Vorschläge? Nur keine Krimis bitte, davon bin ich kein so großer Fan.

    Nachtrag: "Totenfang" von Simon Beckett war ganz OK. (jaja, ich wiß, ist ein Krimi, aber die David Hunter Reihe muss sein)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4998
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Ich empfehle immer wieder: Schloss aus Glas (Jeanette Walls), The help (auf Deutsch Gute Geister, Kathryn Stockett), Jodi Picoult, Bill Bryson, David Lodge ...
    so spontan^^
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4999
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.999
    Kennst du die "Metro 2033"-Reihe von Dimitri Gluchowski ? Wenn dich ein bisschen Horror und Endzeitstimmung nicht schreckt, sind das drei superspannende Bücher für dunkle Abende auf der Couch ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5000
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.606
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Kennst du die "Metro 2033"-Reihe von Dimitri Gluchowski ? Wenn dich ein bisschen Horror und Endzeitstimmung nicht schreckt, sind das drei superspannende Bücher für dunkle Abende auf der Couch ;)
    Du bist mir zuvor gekommen Kann auch Metro empfehlen!

    Wenn dir die David Hunter Reihe (obwohl Krimi) gefällt, dann lege ich dir noch die Bücher von Hjorth & Rosenfeldt um den Kriminalpsychologen Sebastian Bergman ans Herz. Alle Bände absolute Pageturner!

    Und noch ein eher älteres, total simples, seichtes Buch, welches aber unfassbar spannend ist, ist Creepers von David Morrell!
    Das hatte ich nach zwei Tagen durch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook