teaser bild
Seite 1016 von 1171 ErsteErste ... 165169169661006101210131014101510161017101810191020102610661116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.076 bis 5.080 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5076
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Die Buddenbrooks sind toll! Ich bin auf den letzten Seiten des Hollywood Krimis aus den 20ern. Danach wollte ich die Geschichte der Bienen lesen. Gibt es Meinungen dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5077
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Kann man sich wohl geben. Habe es als HÖrbuch gehört (jaaaa, mittlerweile bin ich großer Hörbuchfan und drifte nicht mehr nach 5min mit den Gedanken ab - wie auch immer ich das geschafft habe).
    In dem Buch geht es halt um 3 Familiengeschichten, die abwechselnd erzählt werden. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Die Bienen sind sozusagen der rote Faden, der diese 3 Geschichten miteinander verbindet. Es geht in dem Buch NICHT um die Geschichte der Bienen in DEM Sinne. Finde daher den Titel auch etwas verfehlt. Dennoch kann ich für mich sagen, dass ich Bienen jetzt mit anderen Augen sehe. Ich mag sie eigentlich nicht so, weil sie eben stechen können ; )), aber sie sind sooooo wichtig.
    Werde mir von Ihr auf jeden Fall auch den 2. Teil des Klima-Quartetts anhören. Ob ich mir auch den 3ten und 4ten Teil geben werde, entscheide ich dann nach dem 2ten Band.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5078
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dass es kein Biobuch sondern eine Familiengeschichte ist, wusste ich Ich schrecke vor hochgelobten Büchern manchmal zurück, da ich die Begeisterung schon öfters nicht verstand und wir ja auch leider wissen, wie die "mein persönlicher Tipp" Schilder bei Thalia und Co zustande kommen. Aber ich denke, ich gebe ihm eine Chance.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5079
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Buddenbrooks und toll in einem Satz ...
    Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, dieses Buch im Deutsch Leistungskurs lesen zu müssen. Ich bin nie zum Ende gekommen und hatte Glück, dass das Ende nicht so relevant für die Klausur war. Jedenfalls habe ich auch ohne die letzten 100-150 Seiten die Klausur irgendwie geschafft
    Woyzeck ist mir auch in gruseliger Erinnerung geblieben.
    Vielleicht wäre es anders gelaufen, wäre es in der Schule kein Muss gewesen und ich halt 10 Jahre älter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5080
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich hab die Buddenbrooks auch hier liegen... seeeehr zäh und momentan Deko im Bücherschrank.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook