teaser bild
Seite 1043 von 1171 ErsteErste ... 435439439931033103910401041104210431044104510461047105310931143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.211 bis 5.215 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5211
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von hottentotte Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich arbeite ich deswegen jetzt im Astrid Lindgren Kinderkrankenhaus...
    .
    /totte
    Offtopic... das wäre ja schon meine Traumarbeitsstelle... Neid!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5212
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ich fang jetzt mal mit "Nullnummer" von Umberto Eco an. Gab's zu Weihnachten
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5213
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Welcher ist Dein Lieblings-Irving? Ich glaube, ich wäre auch mal wieder in Stimmung dafür. Garp finde ich großartig, das Hotel New Hampshire und Owen Meany auch. Was würdest Du empfehlen?
    Bei mir landet Owen Meany an der Spitze. An dem finde ich alles sympathisch.
    Neben Garp, Hotel New Hampshire (... das ich mir erst vor ein paar Jahren mal auf deine Empfehlung besorgt hatte! ) und die Cider House Rules würde ich wohl noch das Zirkuskind setzen. Den erinnere ich auch als absurdesten Irving; irritierend lang weil relativ nichtssagend - oder ich hab's nicht kapiert, voller Gestörter und erzählerisch irgendwie geil. Mit einigen Indien-Klischees können sich sicherlich viele nicht anfreunden; ich kann mit dem echten nichts anfangen und fand's gewitzt.

    Die ersten habe ich nicht mehr ausreichend präsent, die Witwe für ein Jahr nicht gelesen. Ab 2000 kenne ich bisher nur Die Vierte Hand und Last Night in Twisted River, beide fand ich abschnittsweise langweilig und würde sie nicht unbedingt weiterempfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5214
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ach, hatten wir das Thema schon mal? Witzig, wusste ich gar nicht mehr
    Läßt Night in Twisted River habe ich hier, aber auch tatsächlich nie zu Ende gelesen, hatte das total verdrängt bis eben Zirkuskind sagt mir gar nichts, klingt ja... äh... interessant Gibt es denn Bären drin? Vielleicht lese ich sonst eines der mir bekannten, ewig nicht gelesenen noch mal, mal sehen. Until I find you war ok, aber irgendwie auch nicht vom Hocker reißend. Was ich an Irving so mag, ist seine Art, völlig Absurdes plausibel zu schreiben, so dass es schon gar nicht mehr absurd ist.

    Update zu "Fräulein Nettes kurzer Sommer" : Es bleibt toll! Habe die Hälfte durch und wirklich lange nicht mehr so viel Freude beim Lesen gehabt, war ein hervorragender Kauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5215
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich erinnere auch nur die Empfehlung.
    Ausnahmsweise ohne Bären, meine ich. Dafür lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer: Ein Großteil spielt in Kanada, keine Bären wären ja geradezu abwegig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook