teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5316
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    So, nachdem ich gerade eben noch 3 Raummeter verräumt habe, freue ich mich gleich darauf, meinen Arsch auf die Couch zu drücken und mit dem 7ten Band der Kate Burkholder REihe zu beginnen.♥ Grausame Nacht von Linda Castillo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5317
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich lese gerade "Proktologie" von Reiner Winkler und muss echt schmunzeln über die lyrischen Formulierungen, fast schon lehrreiche Prosa übers Kacken....

    "Häufigste Erscheinungsform sind die Defäkations- und die postdefäkalen Kontaktblutungen. Wir unterscheiden:

    Die schmerzlose hellrote, meist dem sich verjüngenden hinteren Ende der Kotsäule aufgelagerte, fallweise gering nachtropfende Blutung, wie sie typischerweise beim Hämorrhoidalleiden besteht.

    Die dunkleren (venösen) Blutungen, die sich nicht selten schon im Beginn der Defäkation entleeren, häufig die ganze Kotsäule einhüllen, fallweise Schleimbeimengungen erkennen lassen und sich auch nach freiem Intervall als reiner Koagelstuhl entleeren können. Bei Rektumzottentumoren überwiegt zumeist die schleimige Komponente, die erhebliche Mengen erreichen kann (s. Abb. 11.10 ). Hier ist auch das Symptom des falschen Freundes (A. Bier) möglich, wobei es anstelle des Abgangs vermeintlicher Winde zur Absonderung blutig-kotigen Schleims kommt. Derartige Blutungen sind verräterisch für Neoplasmen."

    Ich glaube Proktologen sind sowas wie die verkannten Sprachnerds der Chirurgie
    Geändert von Fr.Pelz (26.10.2019 um 12:09 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5318
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Das klingt wirklich herrlich, Fr.Pelz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5319
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Fast schon po-etisch...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5320
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Gerade ist Durst von Jo Nesbø angekommen. Mal schauen wie ich mich jetzt davon abhalten kann nicht gleich los zu legen sondern meine Doktorarbeit Wörter zu schreiben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook