teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5336
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    "Eine Weihnachtstragödie und andere Fälle" - von Agatha Christie ♥



  2. #5337
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    "Fast genial" von Benedict Wells
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  3. #5338
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Ich hab mir jetzt nach den Empfehlungen hier von Dörte Hansen beide Bücher (Altes Land und Mittagsstunde) besorgt.

    Dabei habe ich mich gefragt, warum es hier eigentlich keine Büchertauschbörse gibt. Oder sammelt ihr die Bücher alle?
    Bei mir stehen die meist einfach unbenutzt rum. noch nie was zwei mal gelesen
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #5339
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Ich kann mich ganz schwer von Büchern trennen Finde, die sehen in Regalen einfach so schön aus
    Ist auch eine der Gründe, warum ich bisher keinen E-Book-Reader habe. Finde Papier in der Hand einfach schöner.
    Dafür kaufe ich viele Bücher auf Kleinanzeigen oder so gebraucht. Viele lesen es ja nur einmal und verkaufen es dann in sehr gutem Zustand

    Und tatsächlich lese ich viele nach einiger Zeit nochmal, manche sogar öfters. Weiß noch, als ich aufs Gymi gewechselt bin, wurde ich bei der Anmeldung gefragt, ob ich gerne lese und was. Antwort war Harry Potter. Welches ich gelesen habe, wurde mit na alle, mehrmals beantwortet. Der Lehrer schaute dann etwas ungläubig zu meinen Eltern, die dann mit den Schultern zuckten und Blick, ja stimmt, was will man machen, reagierten
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #5340
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich höre seit neuestem Hörbücher und war ganz fasziniert von „Bevor wir verschwinden“ von David Fuchs- geschrieben von einem Onkologen aus der Sicht eines Pjlers in Österreich -dadurch medizinisch sehr realistisch und mit großartigem subtilen Humor.
    Das ist so ein Buch, das man im Deutsch-LK rauf- und runteranalysieren könnte....



MEDI-LEARN bei Facebook