teaser bild
Seite 107 von 1171 ErsteErste ... 757971031041051061071081091101111171572076071107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #532
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.039
    Die Gnosis, Kurt Rudolph



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #533
    Sidewinder
    Guest
    Ich habe Gestern und Heute "Im Westen Nichts Neues" von Remarque gelesen und fand das Buch nicht so überzeugend, wie erwartet. Die erste Hälfte des Buches, bis zum Heimaturlaub des "Ich-Erzählers", finde ich hochklassig, das Kriegsgeschehen und vor allem die Grausamkeit und Entmenschlichung an der Front treffend beschreibend. Die zweite Hälfte hingegen wirkt eher wie ein Aufguß der ersten mit einem sehr großen Anteil sich ziehender philosophischer Floskeln, was meiner Meinung nach dem Buch einen großen Teil seiner Dringlichkeit und Eindrücklichkeit nimmt.
    Alles in allem würde ich es aber schon empfehlen, einfach weil es einen wichtigen Teil der Literatur darstellt, die sich kritisch mit dem Krieg auseinandersetzt, und außerdem ein für die Zeit seiner Veröffentlichung (1929) sehr mutiges und aufrüttelndes Buch war!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #534
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Habe heute mit "Fatherland" von Robert Harris angefangen.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #535
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    dieser schoene Thread droht ja abzusterben

    "Fatherland" habe ich fast in einem Wisch durchgelesen - klasse Buch

    Ich habe vor zwei Tagen "Es geht uns gut" von Arno Geiger angefangen -
    jemand hier im Forum, der es gelesen hat?
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook