teaser bild
Seite 1072 von 1171 ErsteErste ... 725729721022106210681069107010711072107310741075107610821122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.356 bis 5.360 von 5852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5356
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Fachbücher nur richtig gedruckt. Da brauche ich ganz klar die Übersicht, die ich elektronisch nicht habe. Zudem hatte Sebastian mal ein EBook Fachbuch gekauft, bei dem man weder auf dem Tolino Nov auf dem PC Abbildungen ich nur ansatzweise erkennen konnte, da sie mega klein und nicht vergrößern formatiert waren.



  2. #5357
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Habe neulich von Janne Mommsen - Omas Inselweihnacht gelesen. Wusste gar nicht, dass es früher mal eine "Mühlensprache" gegeben hat.🤷*♀️ Wenn die Flügel an der Mühle wie ein x positioniert waren, hieß das für die Bauern, der Müller hat Feierabend. Ein + bedeutete Pause und ein leicht nach links gedrehtes + stand für Trauer... man lernt doch nie aus ;)



  3. #5358
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich mich gefragt, warum es hier eigentlich keine Büchertauschbörse gibt. Oder sammelt ihr die Bücher alle?
    Finde die Idee eigentlich gar nicht schlecht. Gibt bestimmt einige Leute hier, die diese Idee in Anspruch nehmen würden...?

    Ich selbst kann mich ja auch nur schwer von Büchern trennen. Und eine Hütte ohne Bücher? Puh...ne. Gehört für mich dazu. Finde ich heimelig. Stöber auch gerne bei anderen durch deren Bibliothek. Finde ich auch recht spannend, was die so in den Regalen stehen haben.
    Lese aber auch durchaus einiges auf dem ipad weg. Die Onleihe nutze ich da auch recht häufig. Ist halt auch einfach bequem und man kann sich zu jeder Tages- und Nachtzeit Lesestoff besorgen (sofern ausleihbar). Schon schön und praktisch.



  4. #5359
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Hat jemand mal "Um Leben und Tod" von Henry Marsh gelesen? Das interessiert, werde ich mir glaub mal holen.



  5. #5360
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Ja, kann ich wirklich empfehlen! Hatte ich auch ziemlich flott durch, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich habe ein ganzes Regalbrett voll derartiger Bücher, ich hatte einige Empfehlungen auch mal im Medizinbücherthread aufgezählt.

    Edit: Habe den Thread gerade nochmal gefunden und bin so frei hier (geupdated) ein paar der Sachen aufzulisten:
    - When the Air hits the Brain (Frank Vertosick)
    - What Doctors Feel (Danielle Ofri)
    - How Doctors Think (Jerome Groopman)
    - Confessions of a Park Avenue Plastic Surgeon (Cap Lesesne)
    - Direct Red (Gabriel Weston)
    - Fragile Lives (Stephen Westaby)
    - Being Mortal (Atul Gawande), seine anderen Bücher fand ich auch mehrheitlich gut

    "This is going to hurt" von Adam Kay steht noch ungelesen hier herum, vielleicht nehme ich das über die Feiertage mal mit.
    Geändert von belanglosigkeiten (21.12.2019 um 14:14 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook