teaser bild
Seite 1107 von 1171 ErsteErste ... 10760710071057109711031104110511061107110811091110111111171157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.531 bis 5.535 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5531
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Weder gelesen noch die Filme gesehen?
    Ich auch nicht und ich habe es auch nicht vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5532
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich frage mich ja, wann endlich der nächste Teil der Träumenden Bücher von Walter Moers erscheint. "Weihnachten auf der Lindwurmfeste" passt auch grad
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5533
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Weder gelesen noch die Filme gesehen?
    Fühle mich damit immer wie ein Außenstehender und ihr machts grad nicht besser
    Ich hab mich auch laaaaange Zeit dagegen gewehrt. Zauberergedöns? Kinderbuch? Äääääh, lass mal. Dann im Urlaub Langeweile gehabt, weil drei Bücher schon durch waren. Im Reader rumgeblättert, auf die HP-Gesamtedition gestoßen und dann eher widerwillig angefangen. Was soll ich sagen? Der Urlaub dauerte zehn Tage, drei Tage waren wegen der ersten Bücher schon weg. In den verbliebenen sieben Tagen las ich die ersten vier HP-Bände .... (und das alles andere als widerwillig!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5534
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Gerade "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" von Joachim Meyerhoff gelesen. Ich habe das Buch geschenkt bekommen und dachte "naja, wird wohl so mittelmäßig sein". Aber es hat mir gut gefallen. Mit dem einzigen Abstrich, dass ich an einigen Stellen überrascht war, wie sehr der Autor seine Eltern in manchen Passagen bloßstellt. Aber es ist halt seine Sicht auf seine Jugend, und da war halt nicht alles so toll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5535
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    *kicher* Sonst zwingen ihn die Bücher, sich Zeit zu nehmen. Man gerät da irgendwie so in einen Strudel...
    Erinnere mich da an eine Nacht während meiner Schulzeit, wo mich meine Eltern fassungslos um halb 4 morgens beim Lesen erwischten Meine Mutter musste die neuen Bände auch immer vorbestellen und gleich am Erscheinungstag abholen. Achja, das war echt cool. Aufnahmegespräch am Gymnasium, kamen dann auf Lesen und Lieblingsbuch, ob ich denn alle (bis dahin erschienenen) gelesen hätte. Den Kinnladen-Fall bei meiner Antwort "ja, mehrmals" werde ich nicht vergessen
    Die Filme sind auch wirklich ganz gut, aber da fehlen einige wichtige Personen und die Bücher sind einfach runder (auch wenn Rowling immer mal Logikfehler drinnen hat). Lese die momentan auf englisch und merke, wie viel man einfach mit der Zeit vergisst, bzw. einfach nicht in den Filmen vorkommt, die mir durch Schauen immer mal mehr präsent sind.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook