teaser bild
Seite 1155 von 1171 ErsteErste ... 1556551055110511451151115211531154115511561157115811591165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.771 bis 5.775 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5771
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Was ist mit seiner Frau ?
    Nix besonderes. Ich finde sie nur so unsympathisch. Ist mir zu sehr pc, Berlin-hipster. Höre mir manchmal den Podcast der beiden an und da fällt es mir immer wieder auf.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5772
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen

    Nach dem ich mich kurzweiliger weise den Sommer durch die Reihe der Flüsse von London gelesen habe, lese ich gerade "Zur See" von Dörte Hansen und bin mir noch unsicher wie ich es finden soll. Die Vorgänger "Altes Land" und "Mittagsstunde" habe mich irgendwie mehr gepackt.
    Oh danke für den Tipp! Ich fand die beiden Hansen-Bücher auch super und werde das nächste auch lesen. Aktuell bin ich gerade noch bei Hanya Yanagihara "zum Paradies" - ich mochte ihr erstes Buch "a little life" ja so gern- aber dieses Buch ist grausam und wird immer grausamer. Ich bin auf seite 746 von 889 und überlege bei jedem Kapitel, ob ich noch weiter lesen soll. Es ist wieder gut geschrieben, aber die dritte von den drei nur wenig verbundenen Geschichten ist eine gruselige Dystopie, sie spielt in 100 Jahren und ist eine furchtbare Extrapolation von Pandemien, Klimawandel und Autoritarismus...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5773
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Bin durch mit oben genanntem (ein happy end war nicht zu erwarten) und habe mit Dörte Hansen angefangen. Bin erst bei S. 42 - aber finde es großartig!
    "Alle Inseln ziehen Menschen an, die Wunden haben, Ausschläge auf Haut und Seele. Die nicht mehr richtig atmen können oder nicht mehr glauben, die verlassen wurden oder jemanden verlassen haben. Und die See soll es dann richten, und der Wind soll pusten, bis es nicht mehr weh tut."
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5774
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Das neue?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5775
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.404
    Gerade (als Hörbuch) „Transatlantik“ von Volker Kutscher gelesen. Wenn man sich mit den neuen Gegebenheiten arrangiert hat, dann ist es spannend. Nur das Ende ist mir noch unklar.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook