teaser bild
Seite 4 von 1171 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 5852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540
    In den Semesterferien habe ich "Sauerbruch - das war mein Leben" (seine Autobiographie) gelesen, zeigt etwas Medizingeschichte, daher interessant.
    Von Noah Gordon (Der Medicus/Schamane/Medicus von Saragossa) kenne ich die Bücher auch, eher seichte Literatur, allerdings gibt es auch einen historisch relativ korrekten Einblick in die Medizingeschichte (z.B. Entwicklung der Anästhesie, Chirurgie, Stand der Forschung), wobei dieses nur ein kleiner Aspekt ist.
    Ansonsten kommt etwa alle 2 - 3 Jahre das "House of God" wieder ans Licht, damit einem die 10 Regeln des House nicht entfallen ("im Notfall erst eigenen Puls fühlen").
    Letztens habe ich noch ein Buch über eine forensische Antropologin gelesen, die mit ihrem Wissen die Gerichtsmediziner unterstützt. Hauptsächlich 3-D Rekonstruktionen von Gesichtern, Untersuchung der Knochen auf Alter, Geschlecht, Rasse .... . U.a. schreibt sie von der Identifizierung der Opfer des 11.9. und anderen Anschlägen/Unfällen.



  2. #17
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von sunrise10086
    "The DaVince Code" von Dan Brown in Abwechslung mit "Kulturschock Japan", der Autor ist mir entfallen.
    Kulturschock Japan, dazu fällt mir dieses ein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Toiletten_in_Japan



  3. #18
    anachronistic
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Schädelspalter
    Letztens habe ich noch ein Buch über eine forensische Antropologin gelesen, die mit ihrem Wissen die Gerichtsmediziner unterstützt. Hauptsächlich 3-D Rekonstruktionen von Gesichtern, Untersuchung der Knochen auf Alter, Geschlecht, Rasse ....
    Hast du eventuell Titel/Verfasser/ISBN?
    Wir finden Tröstungen, wir finden Betäubungen, wir lernen Kunstfertigkeiten, mit denen wir uns täuschen.
    Das Wesentliche aber, den Weg der Wege, finden wir nicht.

    Hermann Hesse (Siddhartha)



  4. #19
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Samuel Shem-Mount Misery
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



  5. #20
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von zotteltroll
    Hast du eventuell Titel/Verfasser/ISBN?
    Titel: Knochensplitter
    Verfasser: Emily Craig
    ISBN: 3442153182

    Ich schaue mal, ob ich es auf die Schnelle finde, dann kann ich es dir auch zuschicken, ich weiß nicht, ob sich der Kauf lohnt, schicke mir dazu per PM die Adresse. Kannst es mir ja nach dem Lesen zurückschicken (oder ein anderes Buch).



MEDI-LEARN bei Facebook