teaser bild
Seite 504 von 1171 ErsteErste ... 44044544945005015025035045055065075085145546041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.516 bis 2.520 von 5852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2516
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    @Jauheliha: Vielleicht "Die Gehilfin" von Martin Kluger?



  2. #2517
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von Jauheliha Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich suche dringend ein Buch als Geschenk fuer meinen soooooo netten Famu-Arzt
    Ich weiss, dass er wahnsinnig gern und viel liest, aber moechte ihm nicht unbedingt einen 0-8-15-Roman schenken, sondern irgendwas aussergewoehnliches, was auch mit Medizin zu tun hat.
    Unser Viro-Prof hat in seinen Buecherverlosungen (jaaaaaa, wer bei uns aufpasst, kann Buecher gewinnen!) ganz oft ein Buch ueber die Charite verlost, von dem er selbst wahnsinnig begeistert war.... er hat es uns als historischen Roman verkauft, und er hat so oft davon erzaehlt und uns geraten, dieses Buch auf jeden Fall zu lesen, da dachte ich jetzt, ich bestells mal schnell...
    Ich habe aber jetzt mal bei amazon gesucht, und finde jetzt mehrere Buecher ueber die Charite, und weiss nicht, welcheses sein koennte

    Weiss jemand, welches Buch ich meine? Oder gibt es irgend ein anderes Buch, das ihr mir empfehlen wuerdet?
    Wie gesagt, es soll etwas mit Medizin zu tun haben, und gern irgendwas historisches sein.....
    Wenn du mir paar Tage Zeit gibst, such ich dir nen gutes raus, hab nur den Titel ned greifbar.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  3. #2518
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Habe heute ein Buch durchgelesen, das einer meiner Kommilitonen in Luebeck geschrieben hat: "Allein auf der Flucht - wie ein tamilischer Junge nach Deutschland kam" von Umeswaran Arunagirinathan.
    Ich selsbt kenne Umes nicht persoenlich, kann mich aber ihn erinnern, er war in einem der Semester nach mir.
    In seinem Buch erzaehlt er sehr bewegend, wie er seine Heimat Sri Lanka wegen des Buergerkriegs verlassen musste. Seine Mutter brachte unter grossen Opfern das Geld fuer Schlepper auf, die ihn ueber viele Umwege (Singapur, Togo) nach Hamburg zu einem Onkel brachten, der ihn bei sich aufnahm.
    Mna erfaehrt einiges ueber den Buergerkrieg, das Leid der Menschen und wie es ihm in Hamburg erging und auch, wie er in Luebeck seinen Traum vom Medizinstudium in Angriff nehmen konnte.
    Soweit ich weiss, ist er heute Assi in der Herzchirurgie in Hamburg. Ich kann nur noch sagen "Hut ab!"
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



  4. #2519
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    In einer Nacht "ausgeträllert" von Minck & Minck ausgelesen... war mal wieder viel zu kurz, aber dafür mal wieder grandios. Genau wie die drei Vorläufer eine herrlich chaotische Story im Ruhrpott mit ein paar Toten nebenbei... ich mag die Protagonistin und ihre merkwürdige Lebensgeschichte einfach. Auch wenn der neue Band zum Ende einwenig nachgelassen hat...

    Lechze nun nach Band 5...wie lange es wohl diesmal sein mag...



  5. #2520
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Und, taugt das was, Coxy? oder wird ohne Grund solch ein Aufhebens drum gemacht???
    Naja ich fands über einige Strecken ziemlich dröge, da werden solange Zahlen jongliert bis es passt, die angeführten Studien kann ich aufgrund der Fachfremde nicht verifizieren, ansonsten weist er halt schon auf einige
    Miss ( )stände hin driftet dabei aber für meinen Geschmack manchmal zu sehr nach rechts (ohne ihm da jetzt gleich was unterstellen zu wollen) und das Thema Genetik + Intelligenz finde ich sehr fragwürdig.... zusammenfassend:
    unbequemer Mann der über ein unbequemes Thema schreibt ..... aber ich finde es eh immer bekloppt wenn sich wegen Büchern die Köppe eingeschlagen werden....



MEDI-LEARN bei Facebook