teaser bild
Seite 563 von 1171 ErsteErste ... 634635135535595605615625635645655665675736136631063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.815 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2811
    im Studium
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    118
    Simon Beckett "Verwesung"

    Ganz spannend bis jetzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2812
    willkekswillkekswillkeks Avatar von mausimhausograus
    Mitglied seit
    19.04.2006
    Semester:
    in der eigenen warteschleife hängend *koppgegenwandklopp
    Beiträge
    292
    *räusper LTB spezial * Abenteuer in der Antike *
    Angehängte Grafiken  
    „Ein Arzt, der kein Künstler ist, ist auch kein Arzt.“
    Curt Goetz


    if you wear light blue underwear,your luck will go up more



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2813
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Vorhin *Das Affenhaus* von Sara Gruen zuende gelesen, wow, das war richtig gut! Ich konnts gestern nacht schon kaum aus der Hand legen, aber die Stimme der Vernunft siegte GSD hab ich es jemandem versprochen und mußte es lesen, die Inhaltsangabe hörte sich nämlich nicht ganz sooo toll an und war im Nachhinein auch eher irreführend (wie so oft)

    Anschließend noch den Rest vom *Sommer ohne Männer* von Siri Hustvedt gelesen, auch ziemlich gut, sehr klug, und ich hab nicht immer alles verstanden und nicht alle erwähnten Schriftsteller, Dichter und Wissenschaftler erkannt -aber es hat Spaß gemacht

    Und nun gibts den neuen Neuhaus Krimi -und schlafen will ich eigentlich jetzt nicht *seufz*

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2814
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Ruth Klüger - unterwegs verloren

    Klüger ist eine hochbedeutende Germanistin und Literaturwissenschaftlerin (Professuren in Princeton, UC Irvine und Göttingen). Ihr vielleicht meistgelesenes Buch mit dem Titel "weiter leben" schildert ihr Überleben in Theresienstadt und Auschwitz als Zwölfjährige. Auf meinem Nachtisch harren jetzt die Erinnerungen "unterwegs verloren". Darin erzählt Klüger aus ihrem Leben nach dem Krieg. Ich hoffe auf eine Lektüre, die mit Ansichten und Erlebnissen aus dem amerikanischen Unibetrieb und dem literarischen Leben (z. B. ihre Freundschaft zu Martin Walser und deren Ende nach Walsers Roman "Tod eines Kritikers", Walsers Abrechnung mit MRR) gesättigt ist.

    ---------------

    Mit dem Älterwerden weichen auch die Gespenster zurück. Jahrelang begleiten sie dich, hinken sozusagen neben dir her und verlangsamen deinen eigenen Schritt, denn du kannst doch, schon aus Höflichkeit, deinem großen Bruder, der mit 17 ermordet wurde, als du gerade elf warst, nicht weg- und davonlaufen; sie machen dir Vorwürfe, weil du Zeit hattest und hast, während sie, die doch auch weiter leben wollten, genau wie du, in der Zeitlosigkeit ihres frühen Todes verharren müssen. Da schleichst du vor ihren verschleierten Augen dahin und tust so, als ginge es dir gar nicht so gut, wie es dir tatsächlich geht, als sei die Lebenskraft etwas an und für sich Unanständiges.

    Ich trag die Nummer als Andenken an euch, sag ich dann, sagte ich immer. Aber jetzt, sag ich dem Schorschi, dem Bruder, sind deine dir von der Bibel zugestandenen 70 oder 75 Jahre abgelaufen, und jetzt könntest auch du, wenn wir wie zwei normale Menschen miteinander spazieren gingen, nicht mehr voraus sondern nur noch zurückschauen auf dein Leben, höchstens die paar Augenblicke noch genießen, auf keinen Fall auf viel Zukunft mehr hoffen. Ich selbst ja auch nicht.

    Freilich, du hast sie nicht gehabt, du hast die Jahre nicht gehabt, und ich hatte sie, und du hast es mir zu Recht übelgenommen, aber jetzt hättest du sie auch nicht mehr. Auch du müsstest einen Strich drunter ziehen und nachrechnen, ob es sich gelohnt hat. Wie ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2815
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand hier *Tier essen* von Jonathan Safran Foer gelesen? Ich trau mich (noch) nicht
    Ja, ich und seitdem esse ich vegetarisch
    Ist jetzt fast ein Jahr her ...

    LG

    Cosma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook