teaser bild
Seite 9 von 1171 ErsteErste ... 567891011121319591095091009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Bücher, mit denen ich gerade fertig wurde und die ich JEDEM dringendst empfehlen kann:

    - House of God, Samuel Shen
    - Doktor Faustus, Thomas Mann
    - Der gute Mensch von Sezuan, Berthold Brecht
    - Der Steppenwolf und Siddharta von Herman Hesse

    ansonsten einfach ALLES von Nietzsche, wirklich alles, das meiste von Mann und Hesse, außerdem schreibt Hölderlin wahnsinnige Gedichte, Stephen Hawkings kurze Geschichte der Zeit und das Universum in der Nußschale sind genial, auch das meiste von Richard Feynman (obwohl manches eher für Physikstudenten geeignet ist, aber auch für Laien ist etwas dabei) und natürlich "The selfish gene" von Richard Dawkins, nicht zu vergessen Schuld und Sühne von Dostojewski, Hamlet sollte man sich auch unbedingt geben, am besten im Original, auch die psychologischen Analysen sind interessant...das meiste ist wohl schon bekannt, aber ich kann es wirklich empfehlen...

    Vielleicht kann mir jemand im Gegenzug etwas empfehlen, mit dem ich mich aufs Medizinstudium vorbereiten kann, am besten etwas, was man sich nicht nur noch schnell kurz vor der Klausur reinquetscht, sondern Zusammenhänge, die man nicht vergisst vermittelt...kennt jemand so etwas?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Also ich lese Kaltblütig von Truman Capote, ist ein tolles Buch!!
    Kostet auch nur 5 Mäuse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    Gerade beendet: "Hide and Seek" von James Patterson ( hat nichts mit dem Film zu tun )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    "Elf Minuten" von Coelho



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    "P.S. I love you" (Cecelia Ahern) im original



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook