teaser bild
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 86 bis 89 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Lioness
    Ich finde übrigens, dass es unnötig ist Diddy in jedem zweiten Satz vor dem Studium zu warnen....
    *gg* Warum des?
    Naja, kann vllt auch sein, dass ich so ein Bild von dem Beruf habe, weil die Ärztin, mit der ich gut befreundet bin, seit Kindergarten Ärztin werden wollte, es nun ist und einfach nur glücklich damit ist...
    Daher auch meine Begeisterung...die vorher ned so extrem war...
    Kay, sie hat mir auch die negativen Siten erzählt und so wie ich sie erlebt habe, war sie auch manchmal genervt. Aber im Endefekt is sie total glücklich....hmm...naja

    (morgen sommerkonzert *freu* )


    Liebste Grüße
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Diddy
    ich bin leider erst Ende der 9. Klasse. Aber ich weiß ganz ganau, das ich ärztin werden will. Ich habe jetzt auch von der Schule ein praktikum im krankenhaus gemacht und werde jetzt auch noch ein freiwilliges Praktikum machen.
    Ich bin jetzt am Anfang der 9. Klasse und werde dieses Jahr ein Schulpraktikum machen.
    Kannst du mir sagen, in welchem Bereich du dein Praktikum im Krankenhaus gemacht hast? Konntest du den Bereich wählen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Bin zwar nicht Diddy, aber da sie eher selten im Forum ist, antworte ich mal ganz dreist auf deine Fragen.
    In einigen Klinken kann man sich die Station aussuchen, bei anderen wird man einfach eingeteilt. Es kommt auch darauf an, wie früh du dich bewirbst und welche Plätze schon vergeben sind.
    Ich bin mit der Orthopädie/ Chirurgie ganz gut gestartet, aber es kommt immer auf das Personal an. Die Innere Medizin ist auch nicht schlecht, nur gibt es da etwas öfter Todesfälle, würde sie deswegen für den Anfang nicht empfehlen.

    Such dir am besten ein Krankenhaus (in deiner Umgebung) aus, erkundige dich, wie dort mit Pflegepraktikanten umgegangen wird, das Pflegepersonal nett ist und die Kommunikation zwischen Pflege und Ärzten gut funktioniert (da kann schonmal sowas wie ein OP-Besuch, etc bei rausspringen ). Du kannst dann ja dort anrufen und fragen, was sie für eine Bewerbung haben möchten (Kurzbewerbung oder eher eine ausführliche, etc.) und ob du die Station wählen darfst (vielleicht haben sie auch eine Empfehlung für dich).

    Hoffe, dir geholfen zu haben.
    Geändert von Schimmelschaf (09.10.2007 um 19:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Beiträge
    2
    ja, du hast mir geholfen. Danke !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

MEDI-LEARN bei Facebook