teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Hi Diddy!
    Mir kommt deine Geschichte irgendwie bekannt vor. Mein Vorhaben is eigentlich auch Medizin zu studieren (liegt anscheinend in der Familie;)). Anfang Juli fang ich mein drittes freiwilliges Praktikum an. Wo machst du deins? Es würde mich noch interessieren, da ich nur von Praktikumsplätzen ab 16 Jahren weiss. Hier in der Schweiz -jedenfalls in Baselland- is das ja son bisschen anders

    Zu dem Studium kann ich dir was raussuchen, in verständlicher Sprache, falls du das möchtest.

    Zu einem Beitrag von wegen Jugend vernachlässigen kann ich eigentlich nur schmunzeln^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Schimmelschaf
    Zu einem Beitrag von wegen Jugend vernachlässigen kann ich eigentlich nur schmunzeln^^
    Und wir Studenten können nur bitter darüber weinen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Hallo also ich bin auch noch Schülerin und habe von der Schule aus auch ein Praktikum im Krankenhaus gemacht. Aber weshalb willst du nochmal eins machen?Bist du dir noch nicht sicher? Falls du das Praktikum fürs Studium werten lassen willst, geht das nicht. Das geht erst nach dem Abi.Ich gebe den anderen Recht, dass man sich vor der 12 nicht so stressen sollte. Ich selber habe in der 11 quasi ein Relaxjahr eingeschoben und nichtaufbauende Fächer (G,EK,usw) schwer vernachlässigt. Somit bin ich jetzt frisch und munter in der 12 und schon alleine wegen der Spezialisierung anhand der Fächerwahl strengt man sich da mehr in der Schule an, da man viel mehr Stunden in den Lieblingsfächern hat. Natürlich kommt es gut bei nem Auswahlgespräch wenn man Sani usw ist, aber wie gesagt nicht alle Zeit darauf verwenden. Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht ich hasse die Schule und Noten sind mir egal, aber glaub mir es ist echt schwer 13 Jahre durch zu lernen und relaxe lieber vor der 12 als nachher in den Abijahren.
    Aber erzählt ruhig, was ihr noch so alles fürs Studium tut, während ihr noch aufm Gymi seid?
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Ahso, wenn ich das jetzt schon frage sollte ich vlt noch sagen, was ich schon so alles dafür getan habe. Also wie gesagt, habe ein Praktikum im KH mit allem drum und dran(Schreibarbeit, Notaufnahme, Station,OP) gemacht und habe jetzt Chemie und Bio als Hauptfächer. House of God habe ich auch schon gelesen, wobei man das ja nicht als Vorbereitung zählen kann. Außerdem habe ich mich mal n bisserl auf www.zvs.de informiert (Diese "Organisation" vergibt nach höchst komplizierten Kriterien Studienplätze) Ganz interessant über Voraussetzungen und Ablauf des Studiums ist auch diese Seite. http://www.thieme.de/viamedici/schue...ebersicht.html
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    kommt hier eine neue Medizinergeneration? *huch*^^
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook