teaser bild
Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 193
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Guest
    Du bist ja ein ganz Oberschlauer. Bevor Du hier einen Kommentar abgibst, solltest Du vielleicht mal überprüfen, ob das, was Du sagen willst, überhaupt einen Bezug zu dem Thema hat. Es geht in dem vorigen Posting, auf das Du Bezug nimmst, doch garnicht um die Konkurrenz um Studienplätze, sondern um die Bewertung der Abiturnoten ansich. Ließ Dir den Thread nochmal durch, ich nehme an Du kannst lesen, und dann wirst Du feststellen, daß Dein Posting völlig am Thema vorbeigeht. Also mein Rat: Erst denken, dann handeln!
    Im übrigen macht es wenig Sinn, sich über die Substanz anderer Beiträge aufzuregen und selbst einen Beitrag zu liefern, der keine Substanz enthält. Wenn Du sachlich was zu dem Thema zu äußern hast, dann tu es. Ansonsten halt Dich einfach heraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Guest
    Hmmm...
    es gibt hier langsam zu viele unregistered und ich bin noch einer...

    Also für mich macht der vorletzte Beitrag zu den NCs durchaus Sinn. Wenn zuvor behauptet wurde, dass der NC z.B. in Baden-Württemberg weit höher (also schlechter) liegt als z.B. in Berlin, dann muss man einfach wissen, wie solch ein NC zustande kommt. Und darauf hat einer Vor-Vorgänger ja einfach nur hingeweisen. Zu Recht wie ich finde, denn dieser "schlechtere NC" deutet u.a. darauf hin, dass eben eine durchschnittlich höhere Leistung im Abitur erwartet wird und gute Noten schwieriger zu erreichen sind.

    Ist auch egal, Abischnitt zählt im Studium eh nix mehr und wer nicht gerade an eine Uniklinik will, darf sicherlich seine Examina auch mit 3 oder 4 bestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Guest
    Was soll denn dieses Rumgeeiere hier ?!

    Es weiß doch jeder, dass ein Abitur in Baden-Württemberg oder Bayern im Schnitt (!) anspruchsvoller ist als in vielen anderen Bundesländern. Da beißt die Maus kein Faden ab.

    Wenn ich eine der Vorrednerinnen höre, die behauptet ein Zentralabitur bedeute nichts anderes als Auswendiglernen, dann frage ich mich, wie es um ihrer Intelligenz bestellt ist. Dass u.U. natürlich auch Fragen, die der eigene Lehrer stellt, schwierig sein können, stellt hier niemand in Zweifel. Dass aber eine wesentlich schärferes und objektiveres Ergebnis erreicht wird, wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben (und nicht der Lehrer irgendwelche Andeutungen macht) sollte ja wohl verständlich sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Guest
    Hi!

    Ich denke auch, dass das Abi in Bayern oder Baden-Württemberg sicherlich etwas schwieriger ist, als woanders; denn meistens schaffen die Lehrer den Lehrplan ja nicht und so kommt es nicht selten vor, dass im Abi was drankommt, was im Unterricht nicht mal besprochen wurde - so etwas kann ohne Zentralabi nicht passieren
    Außerdem hat sich vor allem in den letzten drei Jahren das Niveau (ich kann nur für Bayern sprechen) schon etwas gesteigert, so dass es auch vorkommt, dass der jeweilige Lk/gk-Lehrer die Aufgaben nicht allein lösen kann - er bekommt ja immer sofort die vom Kultusministerium ausgearbeitete Lösung dazu

    Was mich mal interessieren würde, wie ihr darauf kommt, dass man beim Zentralabi nur Auswendiglernen muss???

    Und ihc bin auch wie einer meiner "Vorgänger" der Meinung, dass es wesentlich leichter is, in Fächern wie Bio, Erd., Sozi, Geschichte, Reli,... super Punkte zu bekommen wie z.b. in Physik, Chemie, Mathe oder den Fremdsprachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Ich habe Respekt vor einer ehemaligen Klassenkameradin, die mit Kunst- und Französisch-LK die gleiche Abinote gemacht hat wie ich mit Mathe- und Chemie-LK. Mit ihren Kursen hätte ich das nie geschafft (v.a. Kunst!!!), und sie wahrscheinlich nicht mit meinen. Sie studiert jetzt Innenarchitektur oder Grafikdesign, soviel ich weiß, und ich studiere Medizin. SO WHAT!!! Wir wollen doch jetzt nicht anfangen, zu behaupten, daß ich das schwierigere Studium habe, denn dann landen wir wieder bei Punkt 1 (was, wenn sie Medizin studieren würde und ich Grafikdesign... Ich lach mal kurz, da würde ich aber ablosen!)
    Also, jeder nach seinen Begabungen und habt euch doch nicht so mit "Ich hatte aber das schwierigere Abi..." Wir haben's offenbar alle geschafft, und die meisten von uns haben offenbar auch den Studienplatz in ihrem Wunschfach, und das reicht doch vollkommen!
    Findet die June



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook