teaser bild
Seite 13 von 39 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 193
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Deutsch leichter als Mathe?? Das würde ich nicht so pauschal behaupten. Ich finde, das hat viel mit Begabung zu tun. In Mathe muss man eben logisch denken können während für Deutsch auch Fantasie und Abstraktionsvermögen zählen. Außerdem muss man in Deutsch u.U. mehr Fakten wissen (über die ganzen Epochen und deren Vertreter). Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass die Mathegenies in Deutsch eine 4 oder eine 5 haben konnten, weil sie eben überhaupt gar keinen Schimmer von Literatur haben (und weil es sie meist nicht interessiert). Genauso kann ein Literaturfreak in Physik und Chemie ne Niete sein. Universalgenies gibt es selten... vielleicht 2 oder 3 pro Jahrgang. Und obwohl ich z.B.in Deutsch immer meine 1 hatte, bin ich ziemlich schlecht im Interpretieren. In Deutsch war es bei mir eben Fleiß - bei den Deutsch LKlern oft reines Talent.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Guest
    Ich finde, dass es bei Deutsch - wie in keinem anderen Fach - sher sehr start auf den Lehrer ankommt, der eine wills so , der andere wieder ganz anders.
    Ich war im INterpretieren immer recht gut und schaffe sogar ein paar Mal 15 P., während ich in den unteren Klassen meistens 2er und 3er hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Stimmt. Wir hatten eine Klasse Lehrerin, die uns das Arbeiten, Denken und die Techniken beibringen wollte. Ein anderer Kurs hatte eine, die nur auf ihr Lösungsbuch vertraut hat und genau das wollte, was da drin stand.
    Ich jedenfalls mochte schon immer die Lehrer, die einen fordern, weil sie einem tatächlich was beibringen wollen. Und dmait meine ich nicht den Stoff an sich, sondern Denkweisen, Herangehensweisen, Spaß an der Sache, Fleiß und Ehrgeiz.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Guest
    Als wenn es hier um das Fach Deutsch ginge. Interessant ist doch, ob man Deutsch und Mathe als Prüfungsfach im Abitur haben MUSS (z.B. Bayern, BaWü) oder einfach abwählen kann. Das ist der springende Punkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Liebe Medizinstudent(inn)en,

    meint Ihr nicht, dass jetzt, nach endlosen Diskussionen über dieses Thema, mal wieder ein Blick nach vorn riskiert werden könnte?

    Solche rückwärts gewandten Betrachtungen sind ja schön und gut und wichtig, aber sie müssen irgendwann auch ein Ende haben!!!

    Oder wollt Ihr im 3. Jahr der Facharztweiterbildung immer noch über grünen Alienschleim aus dem 2. IMPP-Staatsexamen sinnieren? Das taugt doch später eher als Witz denn als Diskussionsstoff! So ähnlich sehe ich es auch mit dem Abi.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook