teaser bild
Seite 14 von 39 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 193
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Guest
    also nu geb ich auch mal meinen senf dazu:

    zunächst mal vertrete ich bei der Abinotendiskussion den 2,bla-Schnitt... (bla, da ich es wirklich nicht sehr aussagekräftig finde, wie der Schnitt genau war).
    Also nur absolutes Mittelmaß... nicht besser und nicht schlechter. Bis auf meine Eltern hat das nie wieder einen wirklich interessiert (ok, zu meiner Zeit gabs noch den Medi-Test - und deshalb war es wirklich wurscht).
    In die Abinote fließen sooooooo viele Noten ein, aus allen möglichen Bereichen - und dem einen liegt das Fach mehr, dem anderen das (mal zu mir, ich hatte die LKs Bio und Päda.... Päda war mein absolut schlechtestes Fach im Abi...) - und ich gestehe, in Sport war ich eine Niete

    Komischerweise hatte ich im Studium nie wirklich Probleme, da mich eigentlich (fast alles) interessiert hat - und das ist für mich das entscheidende, wie engagiert und wie interessiert geht man an das Studium dran, und da ist es völlig wurscht, ob man med oder Jura oder Lehramt Primarstufe studiert oder ob man einen einser, zweier oder dreier Schnitt hat - das entscheidet nur darüber, ob oder besser gesagt, wann man einen Studienplatz bekommt, so!

    Und nun zum grünen Alienschleim: Es wird immer ein absoluter Lacher bleiben - aber wer fragt später schon, ob man den Punkt hatte oder nicht (ich hatte ihn nicht )



  2. #67
    The key to insanity Avatar von -EL-
    Registriert seit
    04.04.2002
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Ätsch!

    So ne gute Vorbereitung aufs Medizinstudium wie ich hat wohl keiner:

    Lks: Auswendiglernen, Auswendiglernen (II)

    Gks: Auswendiglernen (III), Auswendiglernen (IV)

    Da staunt ihr, gell?




  3. #68
    Guest
    Du bist im 2. Semster, kennst Flecki et al. bisher nur vom hörensagen und erzählst hier was von Abitur ???
    Sorry, aber tickst Du noch richtig ?



  4. #69
    The key to insanity Avatar von -EL-
    Registriert seit
    04.04.2002
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Also Herr Unbekannt:

    1.) Das war ein Witz, ja? Oder meinst Du es gibt irgendwo ein Auswendiglern LK?

    2.) Daß das Medizinstudium hauptsächlich aus Auswendiglernen besteht merkt man schon eher früh.

    3.) Es ist mir schon klar, dass so ein toller Hecht aus dem x-tausendsten Semester wie Du natürlich ganz genau weiß wie alles so läuft, aber es soll auch andere Leute geben, die ne Meinung haben.



  5. #70
    Guest
    Bin erst in der 11. (BW) und wollte nur mal anmerken, dass unser Jahrgang der erste ist, der das Vergnügen hat die reformierte Oberstufe zu besuchen.
    Mathe, Deutsch u. eine Fremdsprache werden jetzt Kerkompetenzfächer genannt u. teilweise fast auf LK- Niveau unterrichtet, hinzukommt ein Neigungsfach (ein Fach deiner Wahl aber natürlich auch wieder mit mehreren Einschränkungen), ein Profilfach (ein Fach aus dem sprachlichen,-oder naturwissenschaftlichen Zug).
    In einem der Fächer, indem man schriftl. geprüft wurde, muss man eine mündl. Prüfung ablegen und dann zusätzl. noch eine weitere, die durch einen Seminarkurs ersetzt werden kann.
    Mit diesen Prüfungsfächern müssen alle Bereiche abgedeckt werden (Gesellschftswissenschaftlich usw.).
    Alles in allem bedeutet das für uns ein Prüfungsfach mehr und nicht wie früher Wochenstundenzahlen von teilweise 26 Stunden, nein, auf uns kommen ca. 32-36 Stunden zu. (Natürlich ist das nichts gegen eure Arbeitszeit).
    Natürlich habe ich das System nur kurz und sehr oberflächlich umreißen können aber in Anbetracht dessen, dass nicht einmal das Ministerium bescheid weiß(!!!) und der Leitfaden mehr als schlecht ist, hoffe ich, dass ich meinen Betrag dazu geleistet habe, dass diese Diskussion etwas weiter vorankommt.
    Mfg
    Kathrin



MEDI-LEARN bei Facebook