teaser bild
Seite 15 von 39 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 193
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Guest
    Hallo

    Ich habe in BW Abi gemacht letztes Jahr und 26 Wochenstunden ging auch bei uns nich so einfach. Nur wenn du keine Wahlfächer hattest und Mathe/Erdkunde LK konntest du in einem jahr 26 im anderen 30 haben. Normal waren es aber 30-34 Wochenstunden also heul mal nich hier rum.
    Zum nächsten du meintest eine Prüfung mehr? das verstehe ich nicht? Wir hatten schriftlich: 2 LKs + 1 GK und mündlich: 1GK +eins der schriftlichen Fächer! Ich kenne mich mit dem System aus (Mutter is Lehrerin am Gym) und soweit ich das überblicke wird das Niveau dadurch sicher nicht steigen sondern eher sinken. Ich finde sowieso das Niveau sollte höher werden aber die Tendenz ist eher das Gegenteil. Abi ist echt zu einfach meiner Meinung nach. Auch wenn BaWü insgesamt wohl eins der schwereren Abis hat trotzdem sollte es noch anspruchsvoller werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Guest
    Um deine Frage zu beantworten:
    Schriftl. Prüfung in den 3 Kernkompetenzfächern+ entweder im Neigungs,- oder Profilfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Guest
    hmm,
    also Abi 2000 2,7 in BW
    LKs D, Bio
    GK M, Eth

    z.Z. im 2. Sem. und soweit zufrieden, nur Termi verhauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Guest
    wie hast du denn deinen studenplatz bekommen? hab auch 2,7 bw und bin noch nicht drin!
    sach mal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Guest
    Ich denke das der frühere einheitliche Medizinereingangstest trotz allem das gerechtere Auswahlkriterium war als heute nur noch alles vom NC abhängig zu machen.

    Wo doch die Noten/Leistungen in der ganzen Schulzeit denke ich selbst von Schule zu Schule sogar von Lehrer zu Lehrer alles in allem doch recht unterschiedlich bewertet werden.

    Und genauso verhält es sich auch mit den mündlichen Prüfungen an der UNI.

    Humaner Prüfer = Glück gehabt = bestanden.
    Sch... Prüfer = Pech gehabt = durchgefallen.

    Also den NC könnt ihr in der Pfeife rauchen !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook