teaser bild
Seite 18 von 39 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 193
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Guest
    Da meine gymnasilale Laufbahn langsam dem Ende zugeht und ich ein gewisses Interesse an einem Medizinstudium habe dachte ich, ich schaue hier mal rein.
    Ich bin zwar erst mit der 12. fertig, aber pessimistisch eingeschätz läuft mein Abi auf 2.6 hinaus.
    Doch nachdem ich einige Seiten dieses Forums gelesen habe, habe ich doch einige Zweifel ob Medizin das richtige ist.
    Mich würde mal die Meinung der Leute mit einem Abi von 1 interessieren. Meint ihr nicht das ihr mit diesem Studiengang eure Begabung verschenkt. Denn um ein Abi mit eins zu schaffen, reicht es ja nicht aus, nur auswendig zu lernen. d.h. ihr habt ja auch ein logisches Denkvermögen und könnt eingenständig Ideen entwickeln. Sollte man das nicht besser nutzen als das in einem Studium zu verschwenden, bei dem es fast nur aufs auswendig lernen ankommt? (Mal abgesehen von den Leuten, die diesen Beruf als Berufung ansehen.)

    Studieren nicht einfach einige Menschen nur Medizin weil sie gerade die Noten dazu haben oder hoffen, damit Ansehen zu gewinnen. Das kann doch nicht der Sinn sein, oder wie seht ihr das?

    Mich würde mehr die Frage nach der Verschwendung interessieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2002
    Beiträge
    5
    was heißt denn begabung verschenken?

    man studiert doch niht medizin um einer begabung nachzukommen, sondern weil man spaß an der sache hat.
    wenn du nicht weißt ob medizin das richtige ist solltest du mal ein klinikpraktikum oder zivildienst in der klinik mahen. dann weißt du wie der hase läuft und wofür du studierst!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #88
    Guest
    @"unregistered"

    Ich habe ein 1er-Abi, weil ich Medizin studieren will und nicht umgekehrt. Ansonsten hätte ich mich nicht so ins Zeug gelegt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #89
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich hab mich auch ins zeug gelegt um ein gutes Abi zu schaffen...dafür hab ich meine lieblingsfächer als Leistungskurse gewählt(Mathe/Latein), denn eins stand fest mit ner 2 kommt man nicht so leicht daran...wie sich später herausstellte reicht auch keine 1,6

    und wie du im Forum schon gesehn hast, zeigt ein 1er abitur genauso wie ein 3er nicht immer das was derjenige kann und für was er sich interessiert schon gar nicht...man versucht doch sich durch ein gutes Abitur mehr Möglichkeiten schaffen, daß richtige im Leben finden, daß was einen spaß macht...mit einem 3er Abitur hat man schlechte Karte einen medizinstudienplatz zu bekommen, daß heißt aber noch lange nicht, das er in medizin versagen wird oder er es schwer haben wird...

    Also wer noch die schulbank drücken sollte und hier vorbeischaut, versucht ein gutes abitur zu machen und ihr habt weniger "schwierigkeiten"...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #90
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    >>Mich würde mehr die Frage nach der Verschwendung interessieren.<<


    Ich sehe da keine Verschwendung.
    Logisches Denkvermögen kann man auch ausserhalb des Berufes einsetzen.
    Und ich meine sogar, dass es in der Medizin nicht nur um Auswendiglernen geht.
    Wenn du eine Anamnese erhebst, musst du auch kombinieren und nicht immer nur nach Standardabläufen vorgehen.
    Es gibt auch "Nebenwege" zur richtigen Diagnose und Therapie...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook