teaser bild
Seite 24 von 39 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 193
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von jojo
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Ort
    ulm
    Semester:
    6.
    Beiträge
    223
    muss mich hier auch mal zu wort melden.

    hab mich gestern zufällig mit jemand darüber gestritten....
    ich bin der meinung, dass es in duetschland ziwschen den einzelnen bundesländern schon unterschiede im abi gibt,ohne jetzt irgendjemand unterordnen zu wollen.

    ich bin einfach der meinung, dass das abi eine deutschland weite zentrale sache sein sollte. die bildung an sich kann ja trotzdem ländersache bleiben, aber es sollte doch moglich sein.

    im gegensatz dazu kann es doch nicht sein, dass in deutschland unterschiedliche standards im bildungswesen herrschen, ganz zu schweigen davon, dass z.b: scheine in einem bundesland angenommen werden und in einem anderen nicht... aber das ist ja ein anderes thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von jojo
    ich bin der meinung, dass es in duetschland ziwschen den einzelnen bundesländern schon unterschiede im abi gibt,ohne jetzt irgendjemand unterordnen zu wollen.
    So isses auch, aber die ZVS berücksichtigt das ja in der Landesquote. Viel bedenklicher finde ich die Unterschiede innerhalb des Bundeslandes aufgrund vom fehlenden Zentralabitur

    Zitat Zitat von jojo
    ich bin einfach der meinung, dass das abi eine deutschland weite zentrale sache sein sollte. die bildung an sich kann ja trotzdem ländersache bleiben, aber es sollte doch moglich sein. im gegensatz dazu kann es doch nicht sein, dass in deutschland unterschiedliche standards im bildungswesen herrschen, ganz zu schweigen davon, dass z.b: scheine in einem bundesland angenommen werden und in einem anderen nicht... aber das ist ja ein anderes thema.
    Wie du schon gesagt hast: Bildungspolitik ist Landesrecht, und das verteidigen die Länder mit Krallen und Zähnen. Obwohl eine bundesweite Vergleichbarkeit erstrebens- und wünschenswert wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    6.Vkl
    Beiträge
    11
    Das sehe ich auch so.
    Habe in Frankfurt am Main ein 2er Abi gemacht. War auf nem wirklich gutem Gymnasium. Es gibt aber in Frankfurt sehr schlechte Schulen (leider die meisten...) die u.a. dem "Hessen-Abi" den schlechten Ruf machen...
    Studiere übrigens in Bayern trotz 2er ("Hessen")Abi Bin aber leider die Ausnahme...
    An alle 1,0:
    Ich freu mich für Euch aber den Rest könnt Ihr Euch sparen, denn im Klugscheißermodus kommt man im Studium und auch später im Beruf vielleicht von den Noten her aber dank mangelnder sympathiepunkte durch sozialer Schwäche nicht weiter...

    Grüßle
    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich bin stolz auf meine 2.6
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    du bist tim wiese! Avatar von ehec
    Mitglied seit
    04.06.2004
    Ort
    kiel
    Semester:
    auf halber treppe
    Beiträge
    709
    3,2....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook