teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Habe Staatsexamen in Deutschland gemacht und Approbation erhalten.
    Habe jedoch in Deutschland noch nie gearbeitet, da ich sofort nach meinem Examen meiner Familie nach Frankreich gefolgt bin.
    Bin jetzt schon seit Monaten verzweifelt auf der Suche nach einem FFI Posten. Ist es möglich einen FFI Posten direkt nach dem Staatsexamen anzutreten ohne vorher in Deutschland gearbeitet zu haben?

    Falls mir jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.



  2. #22
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    ja, aber nicht in paris bzw assistance publique parisienne, sonst duerfte es in der provinz keine probleme geben
    LG capucine aus dem urlaub
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2022
    Beiträge
    1
    Hallo, ich habe hier gelesen, dass es in Frankreich Kliniken mit deutscher Weiterbildungsermächtigung gibt? Wie finde ich die denn?
    Viele Grüße



  4. #24
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    149
    @hecmec ich würde dir gerne eine PM schreiben

    Wie ihr sagt, kann man sich ja den Facharzt scheinbar äquivalent anrechnen lassen. Das heißt ich könnte mich theoretisch normal auf Klinikstellen/Stellen in der Praxis in Frankreich bewerben?



  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Der User war zuletzt in 2009 hier im Forum… ich fürchte, da ist es recht wahrscheinlich, dass keine Anwort kommt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook