teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Mal 'ne dumme Frage: was sind denn bitteschön "die" Juden?

    Ist das auch so eine schwachsinnige unzulässige Verallgemeinerung wie "die" Deutschen, "die" Moslems, "die" Homosexuellen, usw...?

    Sollen wir darunter die armen Seelen verstehen, die in den KZ bestialisch ermordet wurden? Oder die bösen Bürger des Staates Israel, die den armen Palästinensern ihr Land weggenommen haben?

    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned Avatar von arye
    Mitglied seit
    15.02.2003
    Ort
    strasbourg
    Semester:
    d2
    Beiträge
    83
    juden sind doch , wenn ich mich nicht irre , angehöriger eines volkes das über die gesamte welt verteilt ist , auch im heutigem staate israel .
    sie haben eine eigne religion , das judentum . es sind monotheisten und glauben nur einen g-t. ja , hoffe dir hilft das weiter dr. evil....wenn nicht frag noch mal nach .....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Infidel Avatar von Griffin
    Mitglied seit
    20.01.2005
    Ort
    Stadt, die kein Deo braucht
    Semester:
    1.Klinisches
    Beiträge
    141
    Bis auf das was Notdoc hervorgkramt hat sind mir eigentlich keine judenfeindlichen Tendenzen in diesem Forum aufgefallen. Natürlich muss ich auch als Jude sagen, dass ich auch ein bisschen zu genau darauf achte ob in irgendwelchen Zusammenhängen irgendwas gegen Juden gesagt wird. Keine Ahnung wann das bei mir angefangen hat, aber eine gewisse Überempfindlichkeit in Bezug auf Diskussionen rund um Judentum und Israel hat sich hat sich zum Beispiel bei mir eingestellt.
    I used to pray for a bike. Then I realised God doesn't work that way, so I stole the bike and prayed for forgiveness!

    They tried to kill us.
    We won.
    Let's eat.
    Short summary of every Jewish holiday



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von arye
    sie haben eine eigne religion , das judentum . es sind monotheisten und glauben nur einen g-t. ja , hoffe dir hilft das weiter dr. evil....wenn nicht frag noch mal nach .....
    Aha, und was ist dann mit Juden die nicht an ihren einen monotheistischen Gott glauben? Sind das dann keine Juden mehr? Mag sein, das es ursprünglich mal religiöse Merkmale waren, die kennzeichnend waren, ich bezweifle aber, daß das heute noch genauso gilt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von arye
    juden sind doch , wenn ich mich nicht irre , angehöriger eines volkes das über die gesamte welt verteilt ist , auch im heutigem staate israel .
    sie haben eine eigne religion , das judentum . es sind monotheisten und glauben nur einen g-t. ja , hoffe dir hilft das weiter dr. evil....wenn nicht frag noch mal nach .....
    Ja, und was soll ich aufgrund dessen jetzt von ihnen halten, um auf Deine Eingangsfrage zurück zu kommen? Ist das jetzt positiv oder negativ?

    Mit Verlaub, die Religion eines Menschen ist mir ziemlich schnurz, solang er/sie nicht versucht, mich zu missionieren oder Fanatiker ist.

    Abgesehen davon hat die deutsche Geschichte von der 1. Häfte des 20. Jahrhunderts keinen besonderen Einfluß auf mich, denn selbst wenn sie mir unbekannt wäre, würde ich keinen Völkermord planen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook