teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi leute!
    habe leider jetzt erst angefangen zu lernen.habe mir den stex gekauft.weiss aber nicht wie ich lernen soll.sollte man auch die schwarzem reihem kreuzen?oder nur gelbe.hilft mir dankeeeee.maria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    was willst du denn für ne note?
    also exaplan ist eigentlich schon besser als zweites stex. habe mir beide parallel angesehen. natürlich ist das stex optisch ansprechender. exaplan kann man aber auch nicht für alles gebrauchen.
    für chirurgie, kinder und das ökolog stoffgebiet (mal abgesehen von arbeitsmed) reicht exaplan gut um weit über 80% zu kreuzen.
    für derma kann ich nur das lehrbuch der schwarzen reihe empfehlen. ist sehr gut.....
    ansonsten reicht es auf jedenfall wenn du nur die cd (gelbe reihe) kreuzt. solltest du noch zeit haben kannst du dir natürlich auch die schwarze reihe antun. und nochwas: du hast du genug zeit. beim 2.stex machen in etwa 30% ne zwei..... also immer schön kreuzen, auch wenn man am anfang sehr schlecht kreuzt wird das mit der zeit immer besser....
    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Original geschrieben von Unregistered
    hi leute!
    habe leider jetzt erst angefangen zu lernen.habe mir den stex gekauft.weiss aber nicht wie ich lernen soll.sollte man auch die schwarzem reihem kreuzen?oder nur gelbe.hilft mir dankeeeee.maria

    Was heisst denn "jetzt erst angefangen" ? Brauchst Du ein Jahr um so eine Prüfung vorzubereiten ? Ich fang jetzt kommende Woche an, und die Zeit ist nun wirklich reichlich. Also so langsam fängt mich diese Panikmacherei an zu nerven, sorry.


    MfG, Christoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Senior Elderman
    Mitglied seit
    17.10.2001
    Semester:
    72 ;-)
    Beiträge
    12
    Lieber Christoph,

    bitte entschuldigen Sie, wenn ich als senior-elderman, Ihre Antwort kritisiere.
    Die Frage war doch einfach "gelb" oder "rot" und das Signal war
    "...ich habe Angst vor der Prüfung und komme mit dem stex-book nicht klar!"

    Ich denke, dass unter künftigen Berufskollegen, auch jetzt schon die Grundgedanken der Berufsordnung für Ärzte und dabei besonders der Kollegialitätsgedanke geübt werden könnten.

    Jeder hat sein eigenes Lernverhalten und seine ganz persönlichen Ängste; hier zu hinterfragen und Hilfe anzubieten wäre kollegialer gewesen, als Ihr Lernverhalten exemplarisch und kategorisch, ziemlich oberlehrerhaft, mitzuteilen.

    Vielleicht hat gerade diese Fragestellerin bei nächster Gelegenheit eine Lösung/Antwort für eine Hilfestellung bei einer Frage von Ihnen. Glauben Sie, dass Sie Ihnen behilflich sein wird?

    Vielleicht wäre eine kurze Entschuldigung bei der Fragestellerin nicht unter Ihrer Würde?

    Mit freundlichen, kollegialen Grüßen - Ihr Dr.med. Wolfgang Oertel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Maria,
    ich lerne auch aus dem Stex. nachdem ich es mit dem Exaplan versucht habe und feststellen mußte, daß er für einige Fächer einfach nicht ausreicht. Dazu kreuze ich die Schwarze Reihe und auch die Gelbe. Aber du mußt selber entscheiden mit welchem Buch du lernst. Laß dich bloß nicht verückt machen!
    Plumbum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook